30. Nov 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
• Marktanalyse
Der Eid des Hippokrates besagt u.a., dass der Arzt keine tödlichen Mittel verabreichen darf, dass er im Umgang mit den Kranken weder zwischen Freien und ...
mehr
23. Jan 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Das Braincandy Nr. 73 von Der ‚heilige‘ Krieg zwischen Ingroup vs. Outgroup verhindert den dringend notwendigen wissenschaftlichen Diskurs in der Pandemiebekämpfung.
mehr
11. Jan 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Wie Corona und die Lockdowns unser Konsumverhalten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studienergebnisse von K&A BrandResearch aus ...
mehr
01. Nov 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Salzige Snacks erfreuen sich seit Jahren einer steigenden Nachfrage. Dabei scheint das Motto zu gelten: je hochwertiger die Anmutung der Rohware, je authentischer und handwerklicher ...
mehr
19. Okt 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Limonaden sind wieder im Trend. Zuckerreduziert auch, doch mit mäßiger Wirkung im Verbraucherverhalten. Zuckersteuern oder Zucker-Diffamierung sind keine Erfolgslösung. Besser Zucker schrittweise in Lebensmitteln reduzieren.
mehr
22. Sep 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Influencer-Wirkungsanalyse bei Rückenleiden. Die Wirksamkeit von Influencern im Kontext von Beschwerden und Krankheiten ist umso größer, je besser diese vertrauenschaffenden Faktoren ...
mehr
21. Sep 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Warum haben wir alle das viel zu negative Weltbild? Hier kommen die Medien ins Spiel. Wir sind inzwischen unter einem Informationsdauerfeuer, theoretisch 24 Stunden am ...
mehr
18. Apr 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Marktdaten
• Marktforschung
• Blog & Paper
Wer wenig Zugänge hat, tut sich schwer mit anderen Kulturen. Gilt für alle Menschen – auch für Ärzte in multiethischen Stadtregionen. Für die medizinische Behandlung ...
mehr
27. Mär 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Artikel von K&A Brandresearch in Healthcare Marketing zeigt: Für die COPD-Therapie müssen Ärzte emotionale Hürden für Behandlungserfolge bei Raucher-Patienten überwinden.
mehr
26. Jan 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Das aktuelle BrainCandy No. 64 von K&A BrandResearch zeigt wie Deutschland mit Mittelalter-Methoden Corona bekämpft. Und warum das so wenigen auffällt. Und warum ein Schweizer ...
mehr
08. Nov 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Trendforschung
• Blog & Paper
Das Aktuelle K&A Brain zeigt: Candy Glück, wir brauchen mehr Glücksmomente. Gerade jetzt. Das rät uns die Wissenschaft: Unsere Gehirne werden aktuell von einer Welle ...
mehr
23. Okt 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
An das „neue Normal“ müssen wir uns alle erst noch so richtig gewöhnen. Statt Open Air Festival und ausgelassenen Sommerfesten gab es in diesem Jahr ...
mehr
24. Sep 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Diabetes – sollte sich diese Krankheit nicht auf dem Rückzug befinden? Schließlich gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten und sehr viel mehr Wissen über die Auslöser von ...
mehr
24. Sep 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Artikel von K&A Brandresearch "markenartikel" zeigt: Selbstoptimierung ist für Männer ein zentrales Thema, der Druck steigt. Viele sind vom permanenten Tracking aber überfordert. Marken, ...
mehr
17. Jun 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die K&A Publikation in Pharma Relationszeigt: Babyboomer weinen nicht! Psychologische Rollenmuster und Erwartungsprofile gegenüber ärztlichen und pflegerischen Leistungen werden sich in der Kernzielgruppe für Gesundheitsversorgung ...
mehr
07. Mär 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Fallstudie
Uwe Lebok von K&A Brandresearch über Corona und Gesellschaft. Die Angst vor dem Unbekannten ist wohl die stärkste irrationalste Kraft, die wir kennen. Die Evolution ...
mehr
17. Feb 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Blog & Paper
Im OTC-Segment steht häufig das Symptom als Schlüsselreiz im Kampagnenfokus. Wie die Zielgruppe die assoziierteSituation wahrnimmt, durchleuchtet kontextorientierte Marktforschung. Dr. Uwe H. Lebok, K&A BrandResearch, ...
mehr
12. Jul 2018 • News
• K&A BrandResearch
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
Ein neues Rollenverhalten der nachwachsenden Patientengenerationen ist ein Aspekt, der das Arztbild erschüttert. Dr. Uwe Lebok und Polina Ginzburg, (K&A BrandResearch) zeigen in der Fachzeitschrift ...
mehr
27. Nov 2017 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Kernfragestellungen der K&A Foodtrendstudie 2017: Wie kocht und ernährt sich Gen YZ im Vergleich zu älteren Generationen? Was sind kurzfristige Erscheinungen, wobei handelt es ...
mehr
08. Okt 2016 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Kundenbeziehungsmanagement spielt durch die zunehmende Bedeutung der Selbstmedikation eine immer größere Rolle. Um die Attraktivität einer Marke im verwirrenden Marken-Dschungel langfristig zu sichern, darf sich ...
mehr