Jeans – Das Beinkleid der Nation!

29. Nov 2015 • News • Gebrüder Stich • Marktforschung

Jeder Sechste würde stellvertretend fürs Christkindl Jeans schenken. 44% der ÖsterreicherInnen würden das nicht tun, weil sie befürchten, dass sie nicht passt, 34% aus Sorge, ... mehr

Weihnachtsshopping: Wer kauft was wann?

27. Nov 2015 • News • Stylight • Marktforschung • Infografik

Weihnachtszeit ist Shoppingzeit und es ist kein Geheimnis, dass immer mehr Menschen dafür online einkaufen. Der Onlinehandel wird 2015 wieder einer der großen Umsatztreiber sein. ... mehr

Frauen sind E-Commerce-Profis

19. Nov 2015 • News • GIM • Marktforschung

E-Commerce ist für Frauen heute ein fester Bestandteil ihres Einkaufsverhaltens und wird je nach Produktbereich dem stationären Einkauf vorgezogen. Weibliche Online-Shopper betrachten deshalb den Einkauf ... mehr

Cross Channel Services bei Villeroy & Boch

17. Nov 2015 • News • DPA • Pressemeldung

Die Zukunft gehört den Unternehmen, die sämtliche Verkaufskanäle optimal miteinander verzahnen. Hintergrund ist das veränderte Kundenverhalten. Immer mehr Menschen kaufen heute online oder suchen unterwegs ... mehr

6 % tätigten den letzten Einkauf mit dem Smartphone

15. Nov 2015 • News • Fittkau & Maaß • Marktforschung • Blog & Paper

Vor dem letzten Einkauf haben sich 14,0 % der Online-Einkäufer mit ihrem Smartphone über das Produkt und den Preis informiert. Im Vergleich zum Vorjahr hat ... mehr

Was tun mit vernetzten Konsumenten?

15. Nov 2015 • News • EHI • Usability, Customer Experience • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Wie können die neuen digitalen und mobilen Technologien konkret genutzt werden, um Kunden ein durchgehendes Einkaufserlebnis bzw. eine konsistente „Shopper Experience“ zu bieten? Antworten darauf ... mehr

Kundenorientierung im Fokus

15. Nov 2015 • News • EHI • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Das Thema Kundenorientierung stellt der diesjährige MEC-Fachmarktzentrenreport in den Vordergrund. Dabei bezieht sich der Begriff nicht nur auf die Verbraucher, die als Kunden in Fachmarktzentren ... mehr

Online Weihnachtsgeschäft - Kunden und Marketer verhalten sich asynchron

13. Nov 2015 • News • intelliAd • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Customer Journey Analyse: Marketer verschlafen Haupt-Weihnachtsgeschäft! Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Unternehmen die wichtigste Phase des Jahres: Umsatz, aber auch Werbeausgaben steigen ab Ende November ... mehr