15. Mär 2018 • News
• Pressemeldung
Das auf tiefenpsychologische Marktforschung spezialisierte rheingold institut und die Strategie- und Transformationsberatung neuland.digital haben eine Kooperation vereinbart, um das Know-how und die Erfahrung beider Unternehmen ...
mehr
09. Nov 2015 • News
• BMWi
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Matthias Machnig, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, hat heute im Vorfeld des Nationalen IT-Gipfels gemeinsam mit TNS Infratest und ZEW Mannheim den "Monitoring-Report ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• EHI
• Marktforschung
Der E-Commerce hat in Deutschland einen Marktanteil von rund 10 Prozent, weiteres Wachstum wird erwartet. Das beflügelt zu teils düsteren Prognosen für den stationären Handel. ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• EHI
• Marktforschung
Die EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2015“ untersucht die aktuellen Anforderungen, Trends und Strategien der Onlinehändler aus Logistiksicht. Neben der Organisation des Fulfillments und ...
mehr
22. Sep 2015 • News
• Hays
• Marktforschung
Um die Digitalisierung umzusetzen, müssen viele deutsche Unternehmen noch hohe Hürden überwinden. Vor allem das Insel- und Konkurrenzdenken der Fachabteilungen (72 %) stellt die größte ...
mehr
17. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Der im Juni 2015 von der MMA Austria und MindTake Research zum neunten Mal erhobene Mobile Communications Report zeigt: Wearables wie Fitnessarmband oder Smart-Watch, die ...
mehr
10. Aug 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Mobile Marketing Association Austria (MMAA) und MindTake Research veröffentlichen 2015 zum neunten Mal die Zahlen mobiler Nutzungsgewohnheiten im Mobile Communications Report 2015 und analysiert ...
mehr
30. Jul 2015 • News
• Yahoo!
• Marktforschung
Unternehmen können ihre Kunden mit eigenen Inhalten zum Lachen bringen oder zu Diskussionen anregen – am erfolgreichsten ist Content Marketing allerdings, wenn es die Zielgruppe ...
mehr
21. Jul 2015 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Generell bleibt der stationäre Einzelhandel wichtigster Kaufkanal für Verbraucher. Sieben von zehn Käufen werden in einer Filiale getätigt. Gleichwohl präferiert über die Hälfte der Verbraucher ...
mehr
16. Jul 2015 • News
• TRENDONE
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Der TRENDONE Multichannel Commerce Trendreport zeigt Ihnen die weltweit spannendsten Entwicklungen im digitalen Handel. Der Trendreport enthält die neuesten Trends und Innovationen
mehr
11. Jul 2015 • News
• Rascasse
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Seit Jahren ist "Frau als Kunde" ein Trendthema im Online-Handel. Female Commerce findet auf beinah jeder E-Commerce Konferenz statt, es gibt Task Forces in den ...
mehr
08. Jul 2015 • News
• psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
• Mediaanalyse
Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ...
mehr