30. Mai 2017 • News
•
• Marktforschung
Ist künstliche Intelligenz eine der größten Gefahren, der sich die Menschheit in Zukunft stellen muss oder bringt sie den Menschen langfristig mehr Vor- als Nachteile? ...
mehr
23. Mai 2017 • News
• Dynata
• Marktforschung
Mittlerweile werden 30% der Umfragen am Smartphone ausgefüllt, deshalb ist eine Smartphone-freundliche Gestaltung der Umfragen unerlässlich. Im Zuge der kreativen Nutzung von den damit verbundenen ...
mehr
22. Mai 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Ziel der Studie war ein unverfälschtes Kennenlernen und Verstehen der Alltagswelt von in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund, ihrer Wertorientierungen, Lebensziele, Wünsche und Zukunftserwartungen auf ...
mehr
22. Mai 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Das fand SINUS in einer repräsentativen Studie im Auftrag des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) heraus. Dazu wurden nach einer qualitativen Pilotstudie 1.000 Personen im ...
mehr
22. Mai 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
SINUS wertet die größte europäische Jugendstudie aus, die es jemals gab: An „Generation What?“ haben sich fast eine Million junger Menschen zwischen 18 und 34 ...
mehr
18. Mai 2017 • News
• GFK Germany
• Marktforschung
Entspannen und faulenzen oder aktiv sein und viel besichtigen? Urlaub lässt sich ganz unterschiedlich gestalten. Über die Hälfte der deutschen Befragten will es im Urlaub ...
mehr
18. Mai 2017 • News
• bitkom
• Marktforschung
„Guten Abend, meine Damen und Herren. Ich begrüße Sie zur Tagesschau!“ – Die klassische Nachrichtenquelle Fernsehen ist bei Kindern und Jugendlichen die beliebteste. 70 Prozent ...
mehr
18. Mai 2017 • News
• bitkom
• Marktforschung
Das Smartphone ist immer dabei, Emojis und Video-Schnipsel sind das neue Telefonieren und YouTube-Stars die größten Idole: Kinder und Jugendliche in Deutschland sind immer früher, ...
mehr
17. Mai 2017 • News
•
• Marktforschung
Politische Ereignisse wie der Brexit oder die Wahl Donald Trumps im Jahr 2016 haben das Thema Populismus stark auf die mediale Agenda gebracht. Der Aufschwung ...
mehr
17. Mai 2017 • News
• SAXOPRINT
• Marktforschung
Die Ergebnisse einer Studie unter Unternehmen des deutschen Mittelstandes zeigen: Entgegen einer häufig proklamierten Auffassung sind diese damit keineswegs so rückständig wie vielfach angenommen und ...
mehr
10. Mai 2017 • News
•
• Marktforschung
Jeder zweite Deutsche hat Angst, Opfer von Internet-Kriminalität zu werden. Die aktuelle Studie von Ipsos in Kooperation mit re:publica zeigt aber auch die Chancen, die ...
mehr
10. Mai 2017 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
Die Trendstudie "Frühstücksgewohnheiten 2017" zeigt das Frühstücksverhalten von Bio-Verbrauchern und den Unterschied zwischen dem Frühstück unter der Woche und am Wochenende. Die häufigsten Frühstücks-Umstellungen in ...
mehr