Deutsche Angst vor Kontrollverlust und digitaler Macht

14. Jul 2017 • News • GIM • Marktforschung • Trendforschung

Die Deutschen betrachten ausgerechnet die Werte und Einstellungen, die sich im Rahmen globaler Megatrends besonders dynamisch entwickeln werden, besonders skeptisch. Das zeigt die aktuelle Zukunftsstudie ... mehr

Vierter Beitrag der GIM Artikel-Serie zu Designforschung online

18. Aug 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Pressemeldung

Im Rahmen der mehrteiligen GIM Artikel-Serie auf marktforschung.de zur Marktforschung als Mittler und Übersetzer im Rahmen der Designforschung, ist ab sofort der vierte Beitrag online. mehr

GIM mit Artikel-Serie zu Marktforschung in den MINT-Staaten

03. Aug 2015 • News • GIM • Marktforschung • Pressemeldung

In Kooperation mit dem Branchenmagazin Research & Results hat die Gesellschaft für Innovative Marktforschung eine kompakte Artikelserie zu Marktforschung in den so genannten „MINT-Staaten“ aufgelegt. mehr

Fallstudie: Was Designforschung bringt

11. Jul 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Design wird zum USP in einer visuell geprägten Welt. Designforschung hilft, Produkt-Design zielgruppenadäquat zu gestalten & zu kommunizieren. mehr