Ipsos Capibus Deutschland

Region: Deutschland Grundgesamtheit: Bevölkerung ab 14 Jahren / Haushaltführende ab 16 Jahren Stichprobe: 1000-er Wellen Methode: face-to-face Frequenz: wöchentlich Preis pro Frage: ab 860 € Anbieter: Ipsos Germany

Der Allrounder – Capibus: Startet jeden Mittwoch; Pro Woche 1.000 Interviews random-route, inhome; Möglichkeit, Befragungsmaterial vorzulegen oder interaktiv zu zeigen.

Unser Klassiker für schnelle, valide und repräsentative Informationen. Der Ipsos Capibus erhebt als einer der wenigen door to door Omnibusse in Deutschland die Interviews per Random Route (zufällig ausgewählte Startadresse und vorgegebener Laufweg für den Interviewer). Im Zielhaushalt wird per Zufallsauswahl die Zielperson für das Interview ermittelt. Die Ergebnisse für jede Omnibuswelle basieren somit auf einem frischen Sample. Mehrere Wellen sind kumulierbar, so dass auch kleine Zielgruppen gut abgebildet werden können. Die Zufallsauswahl der Befragten erlaubt eine Hochrechnung auf die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren in Privathaushalten oder auf relevante Untergruppen. Durch einen möglichen Zielpersonenwechsel während des Interviews können wir zeitgleich auch eine Haushaltführenden-Befragung anbieten.

Anwendungsbeispiele:

Kurz- und Langzeit-Trackings, Potentialerkennung, Zielgruppenstruktur, Marken- und Unternehmensimage, Konsum-, Media-, Freizeitverhalten, redaktionelle Themen uvm.  Ein spezielles Anwendungsgebiet stellt die empirische Rechtsforschung dar.

Der Capibus deckt dabei auch ideal die ältere Bevölkerung ab, die für viele Produkte und Services  einen bedeutenden Teil der Käufer und Nutzer ausmacht.

mehr