Region: Deutschland
Grundgesamtheit: Bevölkerung ab 14 Jahren / Haushaltführende ab 16 Jahren
Stichprobe: 1000-er Wellen
Methode: face-to-face
Frequenz: wöchentlich
Preis pro Frage: ab 860 €
Anbieter: Ipsos Germany
Der Allrounder – Capibus: Startet jeden Mittwoch; Pro Woche 1.000 Interviews random-route, inhome; Möglichkeit, Befragungsmaterial vorzulegen oder interaktiv zu zeigen.
Unser Klassiker für schnelle, valide und repräsentative Informationen. Der Ipsos Capibus erhebt als einer der wenigen door to door Omnibusse in Deutschland die Interviews per Random Route (zufällig ausgewählte Startadresse und vorgegebener Laufweg für den Interviewer). Im Zielhaushalt wird per Zufallsauswahl die Zielperson für das Interview ermittelt. Die Ergebnisse für jede Omnibuswelle basieren somit auf einem frischen Sample. Mehrere Wellen sind kumulierbar, so dass auch kleine Zielgruppen gut abgebildet werden können. Die Zufallsauswahl der Befragten erlaubt eine Hochrechnung auf die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren in Privathaushalten oder auf relevante Untergruppen. Durch einen möglichen Zielpersonenwechsel während des Interviews können wir zeitgleich auch eine Haushaltführenden-Befragung anbieten.
Anwendungsbeispiele:
Kurz- und Langzeit-Trackings, Potentialerkennung, Zielgruppenstruktur, Marken- und Unternehmensimage, Konsum-, Media-, Freizeitverhalten, redaktionelle Themen uvm. Ein spezielles Anwendungsgebiet stellt die empirische Rechtsforschung dar.
Der Capibus deckt dabei auch ideal die ältere Bevölkerung ab, die für viele Produkte und Services einen bedeutenden Teil der Käufer und Nutzer ausmacht.
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Region: Deutschland
Grundgesamtheit: i.d.R. Bevölkerung im Alter von z.B. 16 bis 70 Jahren
Stichprobe: i.d.R. 1.000-er und in ausgewählten Ländern auch 2000-er Wellen
Methode: Online Panel
Frequenz: wöchentlich
Preis pro Frage: ab 490 € pro Land
Anbieter: Ipsos Germany
i:omnibus - die hocheffiziente Online-Alternative
Der Multimediale – Für den i:omnibus werden nach strengen Regeln die Zielpersonen aus dem Ipsos Access Panel gezogen. Diese Regeln erlauben auch die Kumulation mehrerer Wellen zur Erreichung höherer Fallzahlen für Subgruppen zu erhalten oder zur Sicherstellung überschneidungsfreier Erhebungen im Zeitablauf.
Region: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Niederlande, Belgien, Schweden, Ungarn, Polen, Russland, Türkei, Rumänien, USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Argentinien, Chile, Kolumbien, Peru, Ägypten, VAE, weitere Länder auf Anfrage
Redaktionsschluss: jeden Mittwoch 10 Uhr
Ergebnislieferung: nach fünf Werktagen
Ihre Vorteile:
Multimedia: Bilder/ Logos einblenden, Hörfunk- oder TV-Spots abspielen und komplexe Matrizen und Routings vorzugeben, aber auch der Einbau von Interaktionen durch den Probanden.
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Region: Deutschland
Grundgesamtheit: Bevölkerungsrepräsentative Stichproben oder repräsentative Stichproben von Fachkreisen, zugeschnitten auf Ihre speziellen Anforderungen
Stichprobe: 1000
Methode: face-to-face
Frequenz: wöchentlich
Preis pro Frage: Auf Anfrage
Anbieter: Ipsos Germany
Empirische Rechtsforschung bei Ipsos
Ipsos ist auf dem Gebiet der empirischen Rechtsforschung ein anerkanntes Meinungsforschungsinstitut. Wir konzipieren maßgeschneiderte rechtsdemoskopische Umfragen zur Klärung vielfältiger Fragen des Marken- und Wettbewerbsrechts. Unsere Erfahrungen basieren auf hunderten von Gutachten, die wir seit 1976 auf dem Gebiet der empirischen Rechtsforschung erstellt haben. Für den Verkehrskreis „erwachsene Bevölkerung“ eignet sich in der Regel der Ipsos CAPIBUS.
Frequenz: wöchentlich; startet jeden Mittwoch
Themenstellung:
- Verkehrsdurchsetzung/ Verkehrsgeltung/ Kennzeichnungskraft
- Bekanntheit der Marke (ggf. im Wettbewerberumfeld)
- Kurzbefragungen, z.B. bei Glaubhaftmachung, aber auch bei Feststellung der Bekanntheit
- Ergänzende Fragestellungen, z. B. Qualitäts- und Gütevorstellungen
Output:
- Kreuztabellen, inkl. soziodemographischer Daten
- Gutachten nach den inhaltlichen und formellen Anforderungen der Gerichte und sowie der Patent- und Markenämter
- Auf Wunsch statt eines Gutachtens lediglich eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse
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