Ipsos Legal Deutschland
Region: Deutschland Grundgesamtheit: Bevölkerungsrepräsentative Stichproben oder repräsentative Stichproben von Fachkreisen, zugeschnitten auf Ihre speziellen Anforderungen Stichprobe: 1000 Methode: face-to-face Frequenz: wöchentlich Preis pro Frage: Auf Anfrage Anbieter: Ipsos Germany
Empirische Rechtsforschung bei Ipsos
Ipsos ist auf dem Gebiet der empirischen Rechtsforschung ein anerkanntes Meinungsforschungsinstitut. Wir konzipieren maßgeschneiderte rechtsdemoskopische Umfragen zur Klärung vielfältiger Fragen des Marken- und Wettbewerbsrechts. Unsere Erfahrungen basieren auf hunderten von Gutachten, die wir seit 1976 auf dem Gebiet der empirischen Rechtsforschung erstellt haben. Für den Verkehrskreis „erwachsene Bevölkerung“ eignet sich in der Regel der Ipsos CAPIBUS.
Frequenz: wöchentlich; startet jeden Mittwoch
Themenstellung:
- Verkehrsdurchsetzung/ Verkehrsgeltung/ Kennzeichnungskraft
- Bekanntheit der Marke (ggf. im Wettbewerberumfeld)
- Kurzbefragungen, z.B. bei Glaubhaftmachung, aber auch bei Feststellung der Bekanntheit
- Ergänzende Fragestellungen, z. B. Qualitäts- und Gütevorstellungen
Output:
- Kreuztabellen, inkl. soziodemographischer Daten
- Gutachten nach den inhaltlichen und formellen Anforderungen der Gerichte und sowie der Patent- und Markenämter
- Auf Wunsch statt eines Gutachtens lediglich eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse