60 Prozent der Onliner haben Reisen schon online gebucht
21. Apr 2016 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Tourismus, Freizeit & Sport • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Unter den Nutzern stationärer und/oder mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel (68,0 Prozent, 35,93 Millionen) für Reise- und Touristikprodukte. Vier von fünf Usern (80,5 Prozent, 42,55 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Reisebelange im Netz gesucht. Außerdem hat weit über die Hälfte (60,8 Prozent, 32,13 Millionen) bereits Reise- und Touristikprodukte über das Internet gebucht.- Zur Studie: Digitales Reisebüro - mobile und stationäre Online-Kundenpotenziale für die Reisebranche
Ein Drittel der User (30,9 Prozent, 16,36 Millionen) hat in den letzten drei Monaten Bahn- und Flugtickets gekauft bzw. gebucht. Zwei Drittel (65,2 Prozent, 34,46 Millionen) planen die Buchung von Reisen oder Hotels, Urlaubs- oder Last-Minute-Reisen oder Mietwagen.
Weitere Informationen über die digitalen Kundenpotenziale der Reise- und Touristikbranche, deren Nutzerstrukturen und Internetnutzung sowie deren Werbespendings finden Sie in den AGOF facts & figures „Reise & Touristik“.
Digitale Potenziale der Reise- und Touristikbranche im Überblick