60 Prozent der Onliner haben Reisen schon online gebucht

21. Apr 2016 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Tourismus, Freizeit & Sport • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Unter den Nutzern stationärer und/oder mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel (68,0 Prozent, 35,93 Millionen) für Reise- und Touristikprodukte. Vier von fünf Usern (80,5 Prozent, 42,55 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Reisebelange im Netz gesucht. Außerdem hat weit über die Hälfte (60,8 Prozent, 32,13 Millionen) bereits Reise- und Touristikprodukte über das Internet gebucht.


Ein Drittel der User (30,9 Prozent, 16,36 Millionen) hat in den letzten drei Monaten Bahn- und Flugtickets gekauft bzw. gebucht. Zwei Drittel (65,2 Prozent, 34,46 Millionen) planen die Buchung von Reisen oder Hotels, Urlaubs- oder Last-Minute-Reisen oder Mietwagen.

Weitere Informationen über die digitalen Kundenpotenziale der Reise- und Touristikbranche, deren Nutzerstrukturen und Internetnutzung sowie deren Werbespendings finden Sie in den AGOF facts & figures „Reise & Touristik“.

Digitale Potenziale der Reise- und Touristikbranche im Überblick