Content Lieferant Marktforschung
20. Dez 2020 • News • marketagent • Marktforschung • Marketing & Medien
Zahlen, Daten und Fakten sind willkommene Gäste in heimischen Redaktionen und Medienhäusern. Aktuelle Umfragen werden gerne von Journalisten aufgegriffen und können für Sie ein interessantes Tool für Ihre PR-Arbeit darstellen. Gerade die Online Forschung eignet sich dank ihrer Effizienz bestens als Content Lieferant und hilft Ihnen, Ihren Botschaften Publizität zu verleihen. Lediglich die Marktforschung ist für Content-Marketing nicht ganz so offen.10 Tips für treffsicheres Content-Marketing auf Basis von Umfragen
- Behandeln Sie gleich 2 oder 3 Themen pro Umfrage
- Lockern Sie die Insights mit ein paar lustigen Fragen auf
- Räumen Sie Redaktionen ausreichend Vorlaufzeit ein
- 500 Interviews reichen für österreichweite Befragungen aus
- Regionale Unterschiede werden von Medien gerne aufgegriffen
- Hinsichtlich der Fragebogenlänge ist weniger oft mehr
- Häufig reicht eine Pressemitteilung zur Veröffentlichung aus
- Verwechseln Sie einen Pressetext nicht mit einem Werbebrief und persönlicher Eitelkeit
- Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte: Greifen Sie zu Infografiken
- Schaffen Sie durch Kontinuität spannende Zeitreihendaten
Und achten Sie auch darauf, was sie verkaufen sollten Sie selbst auch betreiben!
Informationen zum Thema Content-Marketing und Marktforschung:
Gunther Oswalder
gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at
+436643314900
© marketagent