Content Lieferant Marktforschung

20. Dez 2020 • News • marketagent • Marktforschung • Marketing & Medien

Zahlen, Daten und Fakten sind willkommene Gäste in heimischen Redaktionen und Medienhäusern. Aktuelle Umfragen werden gerne von Journalisten aufgegriffen und können für Sie ein interessantes Tool für Ihre PR-Arbeit darstellen. Gerade die Online Forschung eignet sich dank ihrer Effizienz bestens als Content Lieferant und hilft Ihnen, Ihren Botschaften Publizität zu verleihen. Lediglich die Marktforschung ist für Content-Marketing nicht ganz so offen.


10 Tips für treffsicheres Content-Marketing auf Basis von Umfragen

  • Behandeln Sie gleich 2 oder 3 Themen pro Umfrage
  • Lockern Sie die Insights mit ein paar lustigen Fragen auf
  • Räumen Sie Redaktionen ausreichend Vorlaufzeit ein
  • 500 Interviews reichen für österreichweite Befragungen aus
  • Regionale Unterschiede werden von Medien gerne aufgegriffen
  • Hinsichtlich der Fragebogenlänge ist weniger oft mehr
  • Häufig reicht eine Pressemitteilung zur Veröffentlichung aus
  • Verwechseln Sie einen Pressetext nicht mit einem Werbebrief und persönlicher Eitelkeit
  • Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte: Greifen Sie zu Infografiken
  • Schaffen Sie durch Kontinuität spannende Zeitreihendaten

Und achten Sie auch darauf, was sie verkaufen sollten Sie selbst auch betreiben!

Informationen zum Thema Content-Marketing und Marktforschung:

Gunther Oswalder
gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at
+436643314900