Das Geheimnis unwiderstehlicher Marken

01. Okt 2019 • News • KANTAR Info Research Austria • Marktforschungstool • Marketing & Medien

Stärkt das neue Design, das neue Plakatmotiv, die neue Website meinen Markenauftritt - oder wird dieser dadurch geschwächt?NeedScope versteht was Marken unwiderstehlich macht. NeedScope nutzt ein einzigartiges System aus 8 Bausteinen, die gemeinsam Marken unwiderstehlich machen. Mit Hilfe dieses strategischen Planungswerkzeugs, kann der gesamte Marketingprozess begleitet werden.


Es gibt viele beliebte Marken, aber nur wenige haben die magische Anziehungskraft des Unwiderstehlichen. Unwiderstehliche Marken erzeugen ein solch starkes Verlangen, dass die Wahl automatisch auf sie fällt. Mit solchen Marken in Konkurrenz zu treten ist fast unmöglich. Unwiderstehlichkeit bringt handfeste strategische und wirtschaftliche Vorteile.

NeedScope versteht was Marken unwiderstehlich macht. NeedScope nutzt ein einzigartiges System aus 8 Bausteinen, die gemeinsam Marken unwiderstehlich machen. Mit Hilfe dieses strategischen Planungswerkzeugs, kann der gesamte Marketingprozess begleitet werden.

Der Kern von Unwiderstehlichkeit ist ein tiefgreifendes Verständnis für Konsumentenbedürfnisse auf allen Ebenen - bis hinunter zu den emotionalen Bedürfnissen, die Entscheidungen auslösen. NeedScope steht für einen eigenen Forschungsansatz, der in der Lage ist diese emotionalen Bedürfnisse offen zu legen.

Dazu nutzen wir eine Kombination von einzigartigen Modellen und Werkzeugen: Das psychologische NeedScope Modell zum Verständnis universeller Emotionen, das Kunden-Marken-Beziehungsmodell um verschiedene Bedürfnisebenen zu verstehen, sowie global validiertes projektives Material - unverzichtbar für den Zugang zu intuitiven, emotionalen Reaktionen.

Diese Werkzeuge nutzen wir für Ihren gesamten Marketingprozess, um Ihre Marke unwiderstehlich zu machen: Von der optimalen Markenpositionierung über die Identifizierung von Wachstumspotenzialen bis hin zu Innovationschancen.

Das NeedScope-System wird immer an die jeweilige Fragestellung angepasst, daher kommen qualitative, quantitative oder auch auf Künstlicher Intelligenz basierende Methoden zum Einsatz.

Finden Sie heraus wie Sie Ihre Marke mit NeedScope unwiderstehlich machen.

Die 8 Bausteine der Unwiderstehlichkeit von Marken

  • Verfügt Ihre Marke über glaubwürdiges Know-how?
  • Weiß Ihre Marke welche emotionalen Bedürfnisse sie anspricht?
  • Differenzierung - Hat Ihre Marke den Mut für etwas Eigenes zu stehen? 
  • Momentum - Wie bleibt Ihre Marke an der vordersten Front? 
  • Symbolik - Verfügt ihre Marke über eine überzeugende emotionale Ansprache?
  • Nexus - Passt das funktionale Angebot Ihrer Marke zu den Emotionen die ihre Marke vermitteln soll?
  • Ausrichtung - Löst jeder Touchpoint ihrer Marke gleiche Gefühle aus?
  • Unity - Ist Ihre Marke wiedererkennbar über unterschiedliche Produkte und Kategorien hinweg?