Der Schlüssel zu den Konsument:innen in Österreich

02. Apr 2023 • News • GfK Austria GmbH • Marktforschung • Marktforschungstool • Marketing & Medien

Langjährige GfK Kund:innen haben bislang vergeblich das „who“ und „why“ in den POS Marktdaten für technische Konsumgüter gesucht. Mit gfknewron Consumer schließt GfK nun diese Lücke und ermöglichen einen ganzheitlichen Blick auf die gesamte „purchase journey“.


Kaufmotive sind je Kategorie natürlich unterschiedlich – so suchen TV Konsument:innen öfter nach einem Upgrade, während Waschmaschinen Käufer: innen in erster Linie ein defektes Gerät austauschen, wodurch den Marketingabteilungen deutlich weniger Zeit für eine gezielte Ansprache bleibt.

Umso wichtiger ist es zu wissen, wo sich Frau und Herr Österreicher über Neuprodukte informieren.

Für welche Produktmerkmale interessieren sich potenzielle Käufer:innen besonders stark?

>>> weiterlesen <<<