Die gehetzten Deutschen hassen Zeitfresser

27. Nov 2016 • News • PRESSEPORTAL • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft

Hektik und Schnelllebigkeit bestimmen den Alltag. Gerade vor Weihnachten ist die Zeit besonders knapp. Im Büro ist mehr los als sonst, die Geschenke müssen besorgt werden und Freunde und Familie wollen gerade jetzt nicht zu kurz kommen. Da will keiner auch nur eine Minute verschwenden. Ein Grund wahrscheinlich, warum sich mehr als jeder Zweite über unnötige Wartezeiten aufregt.

Zeit vergeuden? Dafür haben Deutsche absolut nichts übrig. Im Gegenteil! Ob beim Arzt oder in der Telefonhotline: Mehr als jeder Zweite nimmt Wartezeiten als größtes Ärgernis im Alltag wahr - egal ob Jung oder Alt, Frau oder Mann. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag von ADVOCARD, dem Rechtsschutzversicherer der Generali in Deutschland. Aber auch ignorante Sachbearbeiter und unfreundliches Personal in Bus oder Bahn bringen die Deutschen auf die Palme.