Event: Startups in der Marktforschung – Innovative Ideen und deren Umsetzung (22. Nov. Wien)

03. Nov 2017 • News • Verband der Marktforscher Österreichs • Seminar • Marketing & Medien

Innovationen sind heute einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. In verschiedenen Branchen werden neue Ideen aufgegriffen. Es entstehen junge Unternehmen, die diese Ideen umsetzen. Auch in der Marktforschung hat sich eine Szene der „STARTUPS“ in den letzten Jahren etabliert. Der VMÖ freut sich, die drei interessantesten deutschsprachigen Startups im Rahmen einer Abendveranstaltung zu präsentieren.


QUANTILOPE ist ein deutsches Software- und Service-Unternehmen und steht für die digitale Transformation in der Marktforschung. Mit der Agile Insights Software möchte quantilope die Marktforschung auf den Kopf stellen: eine intelligente Plattform mit hochwertigen Methoden, automatisierten Marktforschungstools und hervorragendem Service. Die Agile Insights Software befähigt Marketer und Marktforscher, besser, schneller und effizienter als bisher an Consumer Insights zu gelangen und mehr aus ihnen heraus zu holen. Von der Fragestellung bis zum Report lässt sich so end-to-end in nur einer Software der gesamte Marktforschungsprozess sehr einfach steuern.

TESTINGTIME.COM ist ein Schweizer Startup, das sich auf die Rekrutierung von Probanden im Bereich User Experience und Marktforschung für die Länder Deutschland, Schweiz und Österreich spezialisier hat. Über die Webseite können Angebote per Preisrechner erstellt werden, ohne per Email oder Telefon den Auftrag kommunizieren zu müssen. Dank einem Pool von über 100’000 Probanden können Rekrutierungen innert 48h durchgeführt werden. Ein intelligentes Rating System und spezialisierte Algorithmen versichern qualitativ gute Probanden, die zuverlässig teilnehmen. Die Entschädigung der Teilnehmer wird auch direkt über TestingTime abgewickelt, so dass der Kunde sich sorgenfrei auf die Durchführung der Studie konzentrieren kann.

Die METHODA GmbH ist spezialisiert auf datengesteuerte Geschäftsprozesse in der digitalisierten Wirtschaft. Bereits seit 2012 beschäftigt sich metoda mit der Analyse von Marktdaten, Preisen und Nachfragetrends. Inzwischen verfügt das Unternehmen über umfassendes Know-how und Best-Practice-Lösungen für sämtliche Branchen. metoda wandelt Smart-Data-Analysen in zuverlässige Entscheidungsgrundlagen um und verschafft Unternehmen damit klare Wettbewerbsvorteile.. Das innovative, junge Team arbeitet im Herzen Münchens an neuen Lösungen für den E-Commerce der Zukunft. Metoda wurde mit dem Newcomer Preis 2017 beim Planung & Analyse Kongress ausgezeichnet.

Datum: Mittwoch, 22. November 2017 | Beginn 18:00 Uhr (Get-together ab 17:45 Uhr)

Ort: STUDIO 67 | Gumpendorferstrasse 67 / Ecke Esterhazygasse | 1060 Wien

Teilnahmebeitrag:

kostenlos für alle VMÖ-Mitglieder
€ 25,- für alle anderen Teilnehmer

Anmeldung:
Die Teilnahme an dieser VMÖ Veranstaltung ist nur nach vorhergehender Anmeldung möglich!
Bitte melden Sie sich bis 17. November 2017 an: Online-Anmeldeformular

Anmeldung für eine Teilnahme via periscope unter sekretariat@vmoe.at