Insights, Analysen und Tools: Neuer Kongress für Marketing und Marktforschung

09. Mär 2023 • News • Seminar • Marketing & Medien • Markt & Meinungsforschung

Nur wer Kunden und Märkte versteht, kann erfolgreich am Markt agieren. Insights, Analysen und Tools am Puls der Zeit. Der brandneue Marketing- und Marktforschungskongress MARKET INSIGHT VISION findet heuer erstmals am 13. Juni 2023 in Wien statt. Führende Experten setzen mit ihren Präsentationen einen Fokus auf die jüngste Methodenrevolution und präsentieren neue Insights und Tools für mehr Sicherheit in der Marketingentscheidung. Networking und Austausch in gehobenem Ambiente, inklusive gemeinsamen Ausklangs sind dabei garantiert.


Statt Fragebogen und Beobachtung greifen Unternehmen in ihrer Entscheidungsfindung, Ausrichtung und Vermarktung heute vermehrt auf semiotische Betrachtung, implizite Methoden, Erkenntnisse aus dem Behavioral Pricing oder KI-basierte Methoden zurück. Market Insight Vision gibt Einblick in diese neuen revolutionären Methoden, mit führenden und innovativen Branchenpersönlichkeiten.

Sie zeigen welche Vorteile in den einzelnen Methoden stecken, geben einen kompakten Überblick darüber, was Marketing und Marktforschung heute leisten können und einen Ausblick darauf, was das Marketing der Zukunft erwartet, in Vorträgen und Diskussionen, online und vor Ort.

Prof. Dr. Florian Bauer, Vorstand der führenden Unternehmensberatung VOCATUS und Professor an der TU München zeigt, welch enorme Chance die aktuelle wirtschaftliche Lage aus Sicht der Preisgestaltung bietet und Dr. Helene Karmasin, Gründerin und Leiterin der Helene Karmasin Behavioural Insights, welche Kraft in der semiotischen Analyse liegt. Alexander Falser, Head of Consumer Insights bei Tchibo, nimmt die agile Transformation unter die Lupe und wirft einen Blick darauf, was Marktforschung heute leisten muss. Dr. Stefan Schiel, Gründungsmitglied und Geschäftsführer von marketmind präsentiert die Vorteile der Segmentierung im digitalen Zeitalter und Prof. Dr. Peter Gentsch, Digitalexperte und Wissenschaftler erläutert KI-basierte Methoden in Marketing und Marktforschung. Nicht zuletzt steuert der Veranstalter Interconnection Consulting mit Dr. Frederik Lehner einen Vortrag zu impliziten Methoden und deren Wirkkraft bei.

WAS / WANN: Market Insight Vision | 13. Juni 2023 / Meliá Vienna

WER: Geschäftsführung, Marketing und Marktforschung von Unternehmen diverser Größe, Institute und Agenturen, sowie branchenrelevante Medien und Verbände.

WIEVIEL: Tickets sind ab € 299.- (Online) und € 599.- (Präsenz im Early Bird) erhältlich.

Nähere Information: https://www.market-insight.vision

KONTAKT: NINA SERFÖZÖ / Marketing / Projekte | tel.: +43 1 585 4623-73

IC.Events
by Interconnection Consulting
Getreidemarkt 1 | A-1060 Wien
tel.: +43 1 585 4623-33
www.interconnectionconsulting.com