Online Arena: Digitale Sportartikelbranche trifft auf fitnessbewusste Surfer im Netz

31. Okt 2015 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Gesundheit • Tourismus, Freizeit & Sport • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle

Innerhalb des Onliner WNK interessieren sich weiter über ein Viertel (28,7 Prozent, 15,16 Millionen) der Internetnutzer für Sportartikel- und -geräte. Weit über ein Drittel der Internetnutzer (37,0 Prozent, 19,55 Millionen) hat schon einmal Informationen rund um Sportartikel online gesucht. Außerdem hat bereits ein Fünftel (20,1 Prozent, 10,62 Millionen) Sportartikel über das Internet gekauft. Ferner planen mehr als vier von zehn Internetnutzern (41,6 Prozent, 21,95 Millionen) den Kauf von Sportartikeln innerhalb des nächsten Jahres


Digitale Arena: Sportartikelbranche trifft auf fitnessbewusste Surfer im Netz

Die AGOF facts & figures „Sport & Fitness“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt:

Internet

Innerhalb des Onliner WNK interessieren sich weiter über ein Viertel (28,7 Prozent, 15,16 Millionen) der Internetnutzer für Sportartikel- und -geräte. Weit über ein Drittel der Internetnutzer (37,0 Prozent, 19,55 Millionen) hat schon einmal Informationen rund um Sportartikel online gesucht. Außerdem hat bereits ein Fünftel (20,1 Prozent, 10,62 Millionen) Sportartikel über das Internet gekauft. Ferner planen mehr als vier von zehn Internetnutzern (41,6 Prozent, 21,95 Millionen) den Kauf von Sportartikeln innerhalb des nächsten Jahres.

Mobile Internet

Bei den mobilen Internetnutzern interessieren sich deutlich mehr als ein Drittel der User (36,3 Prozent, 12,42 Millionen) für Sportartikel- und -geräte und mehr als jeder zehnte Nutzer (12,3 Prozent, 4,20 Millionen) hat schon über sein Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät Informationen über diese Produkte auf einer Internetseite oder über eine App gesucht.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Sportartikelbranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung sowie deren Werbespendings finden Sie in den AGOf facts & figures “Sport & Fitness”.