Online-Einkaufsbummel ist bei Mode-Shoppern gefragt
21. Apr 2016 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle
Unter den Kunden stationärer und mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel für Mode oder Schuhe. Über zwei Drittel der User haben schon einmal Informationen rund um Mode und Schuhe online gesucht. Über die Hälfte der Onliner hat derartige Artikel bereits im Internet gekauft. Mehr als vier Fünftel der Kunden haben im letzten Vierteljahr Mode oder Schuhe gekauft.Der AGOF facts & figures Bericht „Mode & Schuhe“ basiert auf den Daten der digital facts 2015-12 und zeigt die digitalen Potenziale für die Modebranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf sowie im Hinblick auf den letzten Kauf bzw. die Kaufplanung. Für eine bessere Einordnung der aufgezeigten Potenziale werden zudem die Offline-, Online- und Mobile-Werbespendings sowie der Mediamix dieser Branche betrachtet.