Online-Einkaufsbummel ist bei Mode-Shoppern gefragt

21. Apr 2016 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle

Unter den Kunden stationärer und mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel für Mode oder Schuhe. Über zwei Drittel der User haben schon einmal Informationen rund um Mode und Schuhe online gesucht. Über die Hälfte der Onliner hat derartige Artikel bereits im Internet gekauft. Mehr als vier Fünftel der Kunden haben im letzten Vierteljahr Mode oder Schuhe gekauft.


Der AGOF facts & figures Bericht „Mode & Schuhe“ basiert auf den Daten der digital facts 2015-12 und zeigt die digitalen Potenziale für die Modebranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf sowie im Hinblick auf den letzten Kauf bzw. die Kaufplanung. Für eine bessere Einordnung der aufgezeigten Potenziale werden zudem die Offline-, Online- und Mobile-Werbespendings sowie der Mediamix dieser Branche betrachtet.

Digitale Potenziale der Mode- und Schuhbranche im Überblick

Die AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt:  Unter den Nutzern stationärer und/oder mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel (69,1 Prozent, 36,55 Millionen) für Mode oder Schuhe. Ebenfalls über zwei Drittel der User (66,4 Prozent, 35,10 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Modebelange im Netz gesucht. Ferner hat die über die Hälfte der User (52,2 Prozent, 27,61 Millionen) derartige Artikel bereits im Internet gekauft. Mehr als vier Fünftel (84,2 Prozent, 44,49 Millionen) der User haben im letzten Vierteljahr Mode oder Schuhe gekauft.