Schönheit ist Online: Potenzielle digitale Kanäle für Parfum- und Kosmetikartikel

29. Okt 2015 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Gesundheit • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle

Die AGOF facts & figures „Parfum & Kosmetik“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet interessante Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt. In der Online Community interessieren sich über zwei Drittel für Parfum- und Kosmetikprodukte


Innerhalb des Onliner WNK interessieren sich mehr als zwei Drittel (69,7 Prozent, 36,75 Millionen) der Internetnutzer für Parfum- und Kosmetikprodukte, mehr als vier von zehn (44,3 Prozent, 23,32 Millionen) informieren sich online darüber und ein Viertel (26,0 Prozent, 13,69 Millionen) bezieht sie bereits im Netz. Ferner haben nahezu alle User (95,4 Prozent, 50,27 Millionen) im letzten Vierteljahr diese Produkte online oder offline erworben.

Bei den mobilen Internetnutzern interessieren sich über zwei Drittel (69,0 Prozent, 23,81 Millionen) für Parfum- und Kosmetikprodukte und annähernd ein Drittel (30,5 Prozent, 10,53 Millionen) hat schon über sein Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät Informationen über diese Produkte auf einer Internetseite oder über eine App gesucht. Außerdem hat fast ein Fünftel der User (18,2 Prozent, 6,28 Millionen) diese Produkte über sein mobiles Gerät gekauft.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Parfum- und Kosmetikbranche, deren Nutzerstrukturen und Internetnutzung sowie die Werbespendings finden Sie in den AGOF facts & figures “Parfum & Kosmetik”.