VICO und research tools kooperieren für neue Social Media-Studienreihe

13. Feb 2020 • News • research tools • Pressemeldung • Marketing & Medien • Markt & Meinungsforschung

VICO Research & Consulting GmbH und research tools kooperieren für die gemeinsame Erstellung einer neuen Social Media-Studienreihe. Beide im Raum Stuttgart ansässigen Unternehmen verfügen seit vielen Jahren über Erfahrung. VICO zählt zu den ersten Social Media Monitoring-Unternehmen weltweit und generiert seit 2004 Daten aus dem Social Web. research tools, der Spezialist für Marketinganalyse, blickt seit 2005 auf inzwischen über 600 veröffentlichte Marketingstudien in vielen verschiedenen Branchen zurück.


Die Erfahrung von research tools in der Konzeption von Marketingstudien wird durch die Datenbeschaffung von VICO bereichert. Die in Kooperation erstellte Studienreihe soll diversen Branchen nützliche Marketinginformationen an die Hand geben. Jeweils bis zu 100 im Social Web aktive Anbieter werden auf den vier Plattformen Facebook, Instagram, Twitter und YouTube erfasst und deren Auftritte analysiert. Die ersten beiden Studien behandeln die Branchen Energieanbieter und Krankenkassen.

Die Kooperationspartner:

Die Marketinganalysten von research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bieten umsetzungsstarke und neutrale Marketingdaten. Ein Fokus liegt auf der Veröffentlichung auftraggeberunabhängiger Marketingstudien. www.research-tools.net

Die VICO Research & Consulting GmbH mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen stellt als Anbieter für Social Media- und Produkt-Monitoring die Datenbasis für die neue Studienreihe. Sie versteht sich zudem als Berater in Social Media Angelegenheiten, verfügt über einen Marktforschungsfachbereich und bietet Agenturleistungen an. www.vico-research.com

Pressekontakt:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner@research-tools.net