Webinar „Lügendetektoren“ bei Online-Befragungen (7. Juli 2016)

20. Jun 2016 • News • Event • Markt & Meinungsforschung

Research Now bietet am 7. Juli 2016 ein spannendes Webinar zum Thema Online-Marktforschung: „Lügendetektoren“ bei Online-Befragungen und was sie wirklich bringen - Maximum Difference Scaling als Benchmark zur Beurteilung klassischer Qualitätskriterien.


Über das Webinar

Bei jeder quantitativen Marktforschungsstudie spielt das Thema Datenqualität und insbesondere die Optimierung der Datenqualität eine wichtige Rolle. Hohe Datenqualität ist ein Hygiene-Faktor und ein „Must-Have“, das von Kunden unausgesprochen erwartet wird. Es existieren eine Reihe von Kriterien, um unehrliche und/oder unaufmerksame Teilnehmer in Online-Befragungen zu identifizieren. Beliebt sind bspw. sogenannte Fangfragen (auch „Traps“ genannt), die es scheinbar ermöglichen, auf relativ einfache Weise unaufmerksame oder falsch antwortende Personen zu erkennen. FactWorks und Research Now haben einen spannenden Ansatz verfolgt, um solche Fangfragen und andere klassische Maßnahmen der „Fraud Detection“ bei Online-Umfragen gegen einen Benchmark zu vergleichen und damit im Hinblick auf ihre Effektivität zu beurteilen.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement, sowie an Marktforschungsinstitute.

>>> Zum Event <<<