28. Jan 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Warum sich das Konsumverhalten nach Corona weit weniger stark verändern wird als oftmals prognostiziert lesen Sie im markenartikel-Gastbeitrag von Florian Klaus.
mehr
26. Nov 2021 • News
• APPINIO
• Marktforschung
Die große Weihnachtsstudie 2021 gewährt einen Einblick, wie Deutschland Weihnachten feiert und welche Traditionen das Weihnachtsfest anderer Länder prägen. Was sind essenzielle Weihnachtstraditionen, wer bekommt ...
mehr
03. Nov 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die europäischen Gesellschaften altern seit Jahren im demografischen Sinne. Mit fortwährend steigender Lebenserwartung wirken sich die überproportional größeren Anteile an Menschen im Alter 60 und ...
mehr
24. Dez 2019 • News
• APPINIO
• Marktforschung
Oh du fröhliche, oh du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Weniger als sieben Tage noch bis zum großen Fest. Schon alle Geschenke besorgt? Die Markt- und Meinungsforschungsplattform ...
mehr
25. Aug 2019 • News
•
• Marktforschung
Die große Hitzewelle hat in Deutschland erst einmal eine Pause eingelegt, die Sorge vor den immer spürbarer werdenden Folgen der globalen Erwärmung aber bleibt. Für ...
mehr
25. Aug 2019 • News
•
• Marktforschung
Die große Hitzewelle hat in Deutschland erst einmal eine Pause eingelegt, die Sorge vor den immer spürbarer werdenden Folgen der globalen Erwärmung aber bleibt. Für ...
mehr
29. Nov 2018 • News
• Statista
• Marktforschung
Die Umfrage zeigt, wie und wofür die Deutschen dieses Jahr in der Weihnachten & Silvester 2018 Geld ausgeben und wie sie die Feiertage verbringen. Die ...
mehr
18. Jul 2018 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Die tiefenpsychologische Studie von rheingold im Auftrag des Erzbistums Köln erforscht die Haltung der Deutschen gegenüber der Kirche. Warum bleiben Menschen in der Kirche? Interviewt ...
mehr
05. Jun 2018 • News
• ORF
• Marktforschung
Die Westeuropäer sehen sich mehrheitlich als Christen, die meisten praktizieren ihre Religion aber nicht. Sie unterscheiden sich von Konfessionslosen in ihren Ansichten über diverse gesellschaftliche ...
mehr
27. Mär 2018 • News
•
• Marktforschung
Jeder zweite Deutsche (52%) wird zum Osterfest Schokoladenfiguren und -ostereier verschenken. Nach einer repräsentativen Befragung des Marktforschungsinstituts Ipsos freuen sich vier von zehn Bundesbürger (42%) ...
mehr
19. Nov 2017 • News
•
• Marktforschung
Die Mehrheit der Deutschen meint: Religion bringt der Welt mehr Schaden als Nutzen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos in 23 ...
mehr
08. Aug 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Die meisten Geflüchteten betrachten Deutschland als offenes und liberales Land - Sicherheit, Freiheit und Stabilität - Liberalität wird dabei meist als Vorzug und als Zeichen ...
mehr
14. Jul 2017 • News
• GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Deutschen betrachten ausgerechnet die Werte und Einstellungen, die sich im Rahmen globaler Megatrends besonders dynamisch entwickeln werden, besonders skeptisch. Das zeigt die aktuelle Zukunftsstudie ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
14. Jun 2017 • News
• rheingold institut
• Blog & Paper
• Video & Audio
Was glauben, meinen und wollen die Menschen in Deutschland wirklich? Glauben sie noch an Gott? Wo finden sie Trost oder Glückseligkeit?
mehr
22. Mai 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Ziel der Studie war ein unverfälschtes Kennenlernen und Verstehen der Alltagswelt von in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund, ihrer Wertorientierungen, Lebensziele, Wünsche und Zukunftserwartungen auf ...
mehr
24. Mär 2016 • News
• jugendvonheute.de
• Pressemeldung
Ostern ist nicht nur etwas für Kinder, begeisterte Eltern und fürsorgliche Großeltern. Auch die 18- bis 29-Jährigen haben für Osterbräuche durchaus etwas übrig. Mehr als ...
mehr
24. Mär 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Infografik
Ostertraditionen zu pflegen ist zwei Drittel der ÖsterreicherInnen wichtig. Gefeiert wir zu 83 Prozent mit der Familie. Immerhin knapp 40 Prozent nehmen an kirchlichen Osterfeiern ...
mehr
18. Mär 2016 • News
• RetailMeNot
• Marktforschung
Mehr als drei Viertel der Deutschen pflegen Osterbräuche. Die größten Osterbräuche-Fans finden sich in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz - 87 Prozent der Menschen gehen dort ...
mehr
03. Mär 2016 • News
•
• Marktforschung
Rund um den Globus ist der Wunsch nach Gleichberechtigung stark ausgeprägt. Eine überwältigende Mehrheit von 88 Prozent der Bevölkerungen aus 23 Ländern ist der Meinung, ...
mehr