21. Sep 2019 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
             Eine aktuelle Studie von biopinio.de zum Thema digitale Medien und Bio-Fachhandel zeigt, wie Bio-Kundinnen digitale Medien wirklich nutzen – und was der Fachhandel daraus lernen ... 
        mehr
          
        
          
        
        Eine aktuelle Studie von biopinio.de zum Thema digitale Medien und Bio-Fachhandel zeigt, wie Bio-Kundinnen digitale Medien wirklich nutzen – und was der Fachhandel daraus lernen ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        09. Apr 2018 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
             Eine aktuelle Studie von biopinio.de analysiert die Einstellungen der bio-affinen Deutschen zu Dieselfahrverbot und kostenlosen ÖPNV und zeigt auch das Nutzungsverhalten von Rad, ÖPNV und ... 
        mehr
          
        
          
        
        Eine aktuelle Studie von biopinio.de analysiert die Einstellungen der bio-affinen Deutschen zu Dieselfahrverbot und kostenlosen ÖPNV und zeigt auch das Nutzungsverhalten von Rad, ÖPNV und ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        27. Mär 2018 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
             Eine aktuelle Studie von biopinio.de zeigt die Einstellung von Bio-Affinen Kunden zu Produktinnovationen und Start-ups im Bereich von Bio-Lebensmittel. Zusätzlich werden die Themn Markenbekanntkeit, Markenkauf ... 
        mehr
          
        
          
        
        Eine aktuelle Studie von biopinio.de zeigt die Einstellung von Bio-Affinen Kunden zu Produktinnovationen und Start-ups im Bereich von Bio-Lebensmittel. Zusätzlich werden die Themn Markenbekanntkeit, Markenkauf ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        08. Mär 2018 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Branchenstudien
        
          • Marktforschung
        
          • Segmentstudien
        
      
      
        
          
             Der biopinio Bio-Index ist Deutschlands neuer Verbraucherindex zum Thema Bio und misst die Bio-Intensität nach sozio-demografischen Zielgruppen auf Basis der Häufigkeit des Konsums von Bio-Produkten, ... 
        mehr
          
        
          
        
        Der biopinio Bio-Index ist Deutschlands neuer Verbraucherindex zum Thema Bio und misst die Bio-Intensität nach sozio-demografischen Zielgruppen auf Basis der Häufigkeit des Konsums von Bio-Produkten, ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        15. Sep 2017 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktdaten
        
      
      
        
          
             Die Marktanalysen von biopinio und bioVista bieten umfangreiche Detailanalysen zu Absatz und Umsatz aller Produkte am Bio- und Naturkosmetikmarkt sowie Wettbewerbsanalysen und Marktpotenziale. 
        mehr
          
        
          
        
        Die Marktanalysen von biopinio und bioVista bieten umfangreiche Detailanalysen zu Absatz und Umsatz aller Produkte am Bio- und Naturkosmetikmarkt sowie Wettbewerbsanalysen und Marktpotenziale. 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        29. Jun 2017 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
             Die Studie von biopinio und umweltdruckerei.de zeigt die Erwartungen von Verbrauchern bei Druckerzeugnissen von Bio-Produkten. Verbraucher gehen bei Bio-Produkten davon aus, dass auch die nötigen ... 
        mehr
          
        
          
        
        Die Studie von biopinio und umweltdruckerei.de zeigt die Erwartungen von Verbrauchern bei Druckerzeugnissen von Bio-Produkten. Verbraucher gehen bei Bio-Produkten davon aus, dass auch die nötigen ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        10. Mai 2017 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
             Die Trendstudie "Frühstücksgewohnheiten 2017" zeigt das Frühstücksverhalten von Bio-Verbrauchern und den Unterschied zwischen dem Frühstück unter der Woche und am Wochenende. Die häufigsten Frühstücks-Umstellungen in ... 
        mehr
          
        
          
        
        Die Trendstudie "Frühstücksgewohnheiten 2017" zeigt das Frühstücksverhalten von Bio-Verbrauchern und den Unterschied zwischen dem Frühstück unter der Woche und am Wochenende. Die häufigsten Frühstücks-Umstellungen in ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        23. Feb 2017 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschungstool
        
          • Blog & Paper
        
      
      
        
          
             Wie können Personas in der konkreten Arbeit mit Bio-Marken eingesetzt werden? biopinio.de und die Designagentur mërz punkt haben sich dieser Frage in einer intensiven Eigenstudie ... 
        mehr
          
        
          
        
        Wie können Personas in der konkreten Arbeit mit Bio-Marken eingesetzt werden? biopinio.de und die Designagentur mërz punkt haben sich dieser Frage in einer intensiven Eigenstudie ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        23. Feb 2017 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
             Die Studie von biopinio zeigt die Ergebnisse zweier Befragungen, in denen bioaffine im inhabergeführten Bio-Fachhandel einkaufende Verbraucher und Fachhändlern befragt wurden. Verbraucher legen Wert auf ... 
        mehr
          
        
          
        
        Die Studie von biopinio zeigt die Ergebnisse zweier Befragungen, in denen bioaffine im inhabergeführten Bio-Fachhandel einkaufende Verbraucher und Fachhändlern befragt wurden. Verbraucher legen Wert auf ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        08. Feb 2017 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschungstool
        
      
      
        
          
             biopinio.de bieten einen kostenlosen Produkt-Check zusammen mit dem Partner biobox an. biobox verschickt monatlich an seine Abonnenten eine BIO-Überraschungsbox mit Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln. Diese nehmen ... 
        mehr
          
        
          
        
        biopinio.de bieten einen kostenlosen Produkt-Check zusammen mit dem Partner biobox an. biobox verschickt monatlich an seine Abonnenten eine BIO-Überraschungsbox mit Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln. Diese nehmen ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        08. Feb 2017 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschung
        
          • Infografik
        
      
      
        
          
             Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage was die Deutschen mit veganen Produkten verbinden. Mit veganen Produkten wird in erster Linie Tierschutz, aber auch Gesundheit ... 
        mehr
          
        
          
        
        Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage was die Deutschen mit veganen Produkten verbinden. Mit veganen Produkten wird in erster Linie Tierschutz, aber auch Gesundheit ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        08. Feb 2017 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschung
        
          • Infografik
        
      
      
        
          
             Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den bevorzugten Ernährungsweisen in der bioaffinen Zielgruppe in Deutschland. Die insgesamt am häufigsten verfolgte Ernährungsweise ist „fettarm“, ... 
        mehr
          
        
          
        
        Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den bevorzugten Ernährungsweisen in der bioaffinen Zielgruppe in Deutschland. Die insgesamt am häufigsten verfolgte Ernährungsweise ist „fettarm“, ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        18. Dez 2016 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschung
        
          • Infografik
        
      
      
        
          
             Frei von Konservierungsstoffen und Zusatzstoffen sowie gentechnikfrei sind die beliebtesten Free From Produkte der deutschen Bio-Verbraucher. 
        mehr
          
        
          
        
        Frei von Konservierungsstoffen und Zusatzstoffen sowie gentechnikfrei sind die beliebtesten Free From Produkte der deutschen Bio-Verbraucher. 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        17. Dez 2016 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
             Vegane Lebensmittel werden von der bio-affinen Käuferschaft in erster Linie inBiosupermärkten gekauft. An zweiter Stelle folgen Drogerien, an dritter Stelle die klassischen Supermärkte. Das Angebot ... 
        mehr
          
        
          
        
        Vegane Lebensmittel werden von der bio-affinen Käuferschaft in erster Linie inBiosupermärkten gekauft. An zweiter Stelle folgen Drogerien, an dritter Stelle die klassischen Supermärkte. Das Angebot ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        17. Dez 2016 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
             Die Naturkosmetik wird vor allem in speziellen Online-Shops für Naturkosmetik oder aber direkt auf den Seiten der Hersteller gekauft. Amazon liegt auf Platz 3, noch ... 
        mehr
          
        
          
        
        Die Naturkosmetik wird vor allem in speziellen Online-Shops für Naturkosmetik oder aber direkt auf den Seiten der Hersteller gekauft. Amazon liegt auf Platz 3, noch ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        16. Dez 2016 • News
        
           • biopinio.de 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
             Naturkosmetik-KonsumentInnen mögen das vorhandene Naturkosmetik-Angebot, wie anhand der stetig steigenden Umsatzzahlen deutlich wird. Verbesserungspotenzial gibt es aber dennoch. Offen befragt, nennen die Verwender hier am ... 
        mehr
          
        
          
        
        Naturkosmetik-KonsumentInnen mögen das vorhandene Naturkosmetik-Angebot, wie anhand der stetig steigenden Umsatzzahlen deutlich wird. Verbesserungspotenzial gibt es aber dennoch. Offen befragt, nennen die Verwender hier am ... 
        mehr