BRANCHENRADAR Parkett in Deutschland 2021
Die Branchenstudie "Parkett in Deutschland 2021" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, Wettbewerbssituation und die Trends und Treiber der Branche. Die Marktanalyse bietet Zahlen, Daten und Fakten des Marktes für starre Holzböden für den Innenbereich, schwimmend verlegt, verklebt oder genagelt.
Anbieter: | BRANCHENRADAR |
---|---|
Veröffentlicht: | Jul 2021 |
Preis: | € 3540 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Branchenstudien • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik |
---|---|
Branchen: | Bau & Wohnen • Produktion |
Tags: | Baustoffe • Baustoffhandel • Bodenbeläge • Dreischichtparkett • Einrichtung • Landhausdielen • Massivholzböden • Neubau • Parkett • Sanierung • Wohnbau • Zweischichtparkett |
Parkett in Deutschland 2021
Bauwerk-Gruppe baut Marktführerschaft massiv aus
Leseprobe aus der Marktanalyse: Am Markt für Parkett ist im Jahr 2020 von Krise keine Spur, beschleunigt doch das Wachstum nachfrageseitig auf +6,3% geg. VJ. Insgesamt werden rund 21 Millionen Quadratmeter verkauft. Die Wachstumsbeiträge kommen jedoch ausschließlich vom Wohnungsmarkt, bei Eigenheimen primär aus der Renovierung, im Geschoßwohnbau entwickeln sich beide Bauarten klar positiv. Zuwächse gibt es zudem in allen Produktgruppen, insbesondere bei Landhausdielen und Zweischichtparkett mit jeweils plus zehn Prozent geg. VJ. Im Vergleich zu Österreich entwickeln sich allerdings die Preise flach. Auf Ebene der Warengruppe erhöht sich der Durchschnittspreis lediglich um +0,7% geg. VJ.
Im Windschatten eines äußerst dynamisch wachsenden Marktes bauen einige Anbieter ihre Marktposition deutlich aus, u.a. die Bauwerk-Gruppe, Gunreben, Weitzer, Scheucher oder Jaso. Konkret entwickeln sich laut der Marktstudie BRANCHENRADAR Parkett in Deutschland 2021 die Anbietermarktanteile wie folgt… [mehr in der Studie]
Marktentwicklung Bodenbeläge und Parkett in Deutschland 2018 bis 2022
Daten in der Marktstudie Parkett
- Absatz | Umsatz | Preis für alle Marktsegmente 2017-2020
- Prognosen für alle Marktsegmente 2021e-2022f
- Analyse der Trends & Treiber
- Anbietermarktanteile 2017-2020
- Determinanten des Wettbewerbs
- Konjunktureller Rahmen
- Bauwirtschaftliche Gesamtentwicklung
- BONUS: 12 Monate Gratis-Zugang zu BRANCHENRADAR-Online
-> Hauptdaten zu weiteren 100+ Märkten
Einzeln ausgewiesene Marktsegmente
- Produktgruppen: Massivholzböden | Landhausdielen | Zweischichtparkett | Dreischichtparkett
- Bauart: Neubau | Renovierung
- Gebäudetypen: EFH/ZFH | MFH | Nicht-Wohnbau
- Regionen: Region Nord | Region NRW | Region Mitte | Region BW | Region Bayern | Region Ost
- Vertriebswege: Fachhandel | Möbelhäuser | Baumärkte | Direktvertrieb
Preis
€ 5.280,- Einzelausgabe
€ 3.540,- Abo-Preis (Mindestlaufzeit: 3 Jahre)
Alle Preise verstehen sich exkl. USt.