Chancen für Backwaren in der Corona-Krise in Deutschland
Florian Klaus, Director BrandPsychology und Mitglied der Geschäftsleitung
bei der K&A BrandResearch AG, erläutert, wie sich in turbulenten Zeiten wie der
anhaltenden Corona-Krise durchaus auch Chancen für die Backwaren ergeben
Anbieter: | K&A BrandResearch |
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Veröffentlicht: | Nov 2021 |
Autor: | Florian Klaus |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Blog & Paper • Marktforschung |
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Branchen: | Essen & Trinken • Handel & Dienstleistung |
Tags: | Backwhren • Corona Krise • Ernährung • Kochen |
Wer an die Corona-Krisengewinner der ersten Stunde im LEH denkt, der wird ganz sicher schnell bei Toilettenpapier und Nudeln landen – wenngleich neben diesen spektakulären, Publicityträchtigen Kandidaten natürlich auch naheliegende, mehr oder weniger rational begründbare Kategorien wie Desinfektionsmittel und auch Einweg-Handschuhe boomten. Schon beim zweiten Blick in die einschlägigen Auswertungen kommen indes die etwas geheimeren Stars der ersten Lockdown-Welle zum Vorschein. Hefe out of stock? Brotbackmischungen mit verdreifachtem Absatz? Was war da passiert?! Und was kann das Marketing daraus lernen?