Co-Creation-Ansatz „Ideenmarkt“
Die neue Workshop-Methode hat zum Ziel, mit cross-funktionalen Kunden- und Konsumententeams auf Basis eines vielfältigen Mix aus Kreativtboostern (z.B. Rollenspiele, Gamification, Wettbewerb, Zeitdruck, Bewegung, Basteln, Storytelling, uvm.) unmittelbar umsetzbare Ideen für Produkte oder Services zu generieren.
Anbieter: | GIM |
---|---|
Veröffentlicht: | Jul 2015 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschung • Marktforschungstool • Usability, Customer Experience |
---|---|
Branchen: | Branchenübergreifend |
Tags: | Cp-Creation • Gamification • Ideen • Innovationen • Kreativworkshop • Kundeneinbindung • Produktentwicklung • Service Design • Storrytelling |
Die GIM hat eine neue kreative Workshop-Methode entwickelt: Den „Ideenmarkt“.
Der innovative Co-Creation-Ansatz wird stets in einem größeren Raum durchgeführt, der nach den Prinzipien eines Marktplatzesfunktioniert. Die neue Workshop-Methode hat zum Ziel, mit cross-funktionalen Kunden- und Konsumententeams auf Basis eines vielfältigen Mix aus Kreativtboostern (z.B. Rollenspiele, Gamification, Wettbewerb, Zeitdruck, Bewegung, Basteln, Storytelling, uvm.) unmittelbar umsetzbare Ideen für Produkte oder Services zu generieren.
Der Ideenmarkt wurde bereits mehrfach in unterschiedlichen Branchen erfolgreich eingesetzt und ergänzt das bestehende Set an GIM Kreativ- und Workshop-Techniken zielführend.
Falls Sie Interesse an, bzw. Fragen zum Ideenmarkt oder zu anderen GIM Workshop-Methoden haben, wenden Sie sich gerne an GIM