Die Top 100 Webservices in Österreich im März 2019
Google, Facebook und YouTube waren im März 2019 die beliebtesten Webservices der Österreicher. Das von MindTake Research entwickelte Researchtool Reppublika+ liefert einen globalen Blick auf die Web- und App-Nutzung in Österreich. ORF und Willhaben belegen als die österreichischen Top Seiten Platz 8 und 9.
Anbieter: |
MindTake Research
|
Veröffentlicht: |
Mai 2019 |
Preis: |
kostenlos
|
Studientyp: |
Marktanalyse • Marktdaten • Marktforschung • Marktsegmentierung • Wirtschaftsstatistik |
Branchen: |
Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
|
Tags: |
Mediennutzung • Online-Medien • Online-Portale • Webservices • Webshops • Werbung |
Das Researchtool Reppublika Ratings+ zeigt, dass die Website des Suchmaschinengiganten Google am meisten von den Österreichern genutzt wurde. 93,2 Prozent der österreichischen Internetnutzer haben im März nach Begriffen und Schlagwörtern „gegoogelt“. Das sind 6 Millionen Unique Users, die sich durchschnittlich 2:11 Minuten mit der Suchmaschine beschäftigt haben.
Das soziale Netzwerk Facebook klassiert sich im März mit einer Reichweite von 79,6 Prozent auf Platz 2 im Ranking. Die Average Usetime der 5,2 Millionen Unique Users betrug 10:44 Minuten. Das Videoportal YouTube belegt mit einer Reichweite von 79,2 Prozent, 5,2 Millionen Unique Users und 15:12 Minuten Average Usetime den 3. Platz in der Auflistung der meistgenutzten Webservices der Österreicher.


© 2019 MindTake Research