Energiemanagement im Einzelhandel 2017
Die EHI-Studie Energiemanagement im Einzelhandel 2017 behandelt neben den aktuellen Entwicklungen von Energiekosten und -verbräuchen, auch derzeitige energierelevante Trends aus der Handelsbranche. Die wichtigsten Energieeffizienzmaßnahmen für Händler, sowie die geforderten Amortisationszeiten.
| Anbieter: | EHI |
|---|---|
| Veröffentlicht: | Jan 2018 |
| Preis: | € 465 (exkl. Ust) |
| Studientyp: | Marktforschung |
|---|---|
| Branchen: | Energie & Bergbau • Handel & Dienstleistung • Umwelt & Ökologie |
| Tags: | Energieeffizienz • Energiemanagement • Lebensmittelhandel |
Die Ergebnisse verdeutlichen, dass die im Handel eingeleiteten Energieeffizienzmaßnahmen weiterhin Wirkung zeigen, der Energieverbrauch pro m² Verkaufsfläche konnte auch in diesem Jahr wieder gesenkt werden.
An der Studie haben 52 Handelsunternehmen teilgenommen. Dies steht für rd. 29.400 Verkaufsstellen bzw. über. 46 Mio. Quadratmeter Verkaufsfläche.
© 2018 EHI
