Fußballfan- Monitor 2015/2016: Anforderungen der deutschen Fußballinteressierten an die Sponsoren
Die Studie gibt Antworten auf die Frage, was sich die Fans von den Sponsoren wünschen: Die Hälfte der befragten Fans möchte mehr Vorteile in Form von Rabatten und Sonderangeboten, ein Drittel wünscht sich durch Sponsoren mehr exklusive Erlebnisse wie die Fahrt in Mannschaftsbussen oder Treffen mit Spielern.
Anbieter: | Goldmedia |
---|---|
Veröffentlicht: | Sep 2015 |
Autor: | Dr. Marcus Hochhaus, Wolfgang Holzhäuser |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Tourismus, Freizeit & Sport |
Tags: | Club-Accounts • Fanclubs • Fußball • Fußballclubs • Fußballfans • Infoquelle • Information • Kommunikation • Rabatte • Social Media • Sonderangebote • Sonderkonditionen • Sponsoren • Sport • Vereine |
Highlights der Studie
- Akzeptanz der Angebote von Sponsoren unabhängig vom HH-Einkommen, Sonderangebote u. Rabatte am beliebtesten
- Konkrete Sonderkonditionen und „Priceless moments“ sind für Sponsoren die beste Form der Aktivierung
- Wunsch nach Sponsorenangeboten nimmt mit zunehmendem Alter ab – bei den über 59-Jährigen ist er am geringsten
- Akzeptanz der Angebote von Sponsoren unabhängig vom HH-Einkommen – Rabatte bei Vermögenden am beliebtesten
- Fußballinteressierte, Soziodemografische Angaben
Titel-Icon: ©Handeslblatt