Haushalts-Online-Panel forsa.Omninet
forsa.Omninet bietet repräsentative Online-Befragungen auf Haushalts- und Personenbasis.
Anbieter: | forsa |
---|---|
Veröffentlicht: | Sep 2015 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschung Onlinepanel • Marktforschungstool |
---|---|
Branchen: | Branchenübergreifend |
Tags: | Befragung • Demografie • Haushalte • Konsumverhalten • Nutzungsverhalten • Online Panel |
Das Internet spielt in der Marktforschung eine kontinuierlich größer werdende Rolle.
Forsa hat mit Internet-basierten Erhebungen langjährige Erfahrungen: Schon Ende der 1990er Jahre hatte forsa eines der ersten offline-rekrutierten Online-Panels in Deutschland angeboten. Mit forsa.Omninet hat forsa ein Haushalts-Panel aufgebaut, das – anders als die üblicherweise am Markt angebotenen Access-Panels – bevölkerungsrepräsentative Erhebungen per Internet ermöglicht.
Internetbasierte Umfragen haben dann einen Vorteil gegenüber anderen Erhebungsverfahren, wenn bestimmten Zielgruppen einzelne Bilder oder Video-Sequenzen, Visualisierungen bzw. optische Antworthilfen gezeigt werden müssen.