Ipsos Most Influential Brands
Die Studie analysiert die Bedeutung von Marken und ihren Einfluss auf unser tägliches Leben. In jedem Land wurden die Befragten aufgefordert, ca. 100 führende Marken aus unterschiedlichen Branchen (z.B. FMCG, Automobil, Handel) anhand einer Vielzahl von Attributen zu bewerten. Basierend auf der Analyse dieser Daten wurde der Ipsos Influence Index berechnet. Dieser offenbart den Einfluss einer Marke im direkten Vergleich sowohl zu ihrem Wettbewerb als auch zum Gesamtmarkt. Die Studie wird in 20 Ländern durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Online-Befragung mit Hilfe des Ipsos Interactive Services Panels basieren damit mittlerweile auf mehr als 33.000 Befragten weltweit. Die Interviews finden jeweils im vierten Quartal eines Jahres statt. Pro Land werden mindestens 1.000 Personen befragt (bevölkerungsrepräsentativ; Gewichtung anhand von Census-Daten)
Anbieter: | Ipsos |
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Veröffentlicht: | Nov 2015 |
Autor: | Inga Havemann, Heike Mattusch |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Global Brands • Local Brands • Marken • Markenpositionierung • Markenstrategie • Markenwerte • Wettberwerb |
Die Welt ist ein Dorf, in dem lückenlose Informationen rund um Anbieter, Hersteller, Produkte und Dienstleistungen oft nur einen Klick weit entfernt sind. Insofern verwundert es nicht, dass auch die Mehrheit aller einflussreichen Marken internationalen Charakter besitzt. Global Player, allen voran Google oder Microsoft, beherrschen die Klaviatur der internationalen Markensteuerung perfekt und nehmen daher weltweit Einfluss auf unser Denken und Handeln.
Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass Marken auch immer einen regionalen Ursprung besitzen, ja mehr noch, vielleicht sogar gerade auf lokaler Ebene außerordentlich erfolgreich funktionieren.
©Markenartikel 11/2015 Quelle: Ipsos Most Influential Brands 2014
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