Last-Minute-Einkaufsstress vor Weihnachten und Silvester 2016

Die von HelloFresh in Auftrag gegebene GfK-Umfrage zeigt, was die Leute in der Vorweihnachtszeit und vor dem Jahreswechsel beim Einkauf am meisten stresst und wie weit sie gehen würden, um das letzte Produkt seiner Art zu ergattern.

Anbieter: PRESSEPORTAL
Veröffentlicht: Dez 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung
Tags:

90 % der insgesamt 1.008 Befragten gehen an Weihnachten oder Silvester selbst einkaufen, wobei fast jeder Zweite nach eigenen Angaben gut und gerne darauf verzichten könnte. Besonders genervt sind die Menschen von den Menschenmassen (57,9 %) und den langen Schlangen an den Kassen (43,5 %) im Supermarkt, gefolgt vom Verhalten der anderen Kunden (43,5 %). Am wenigsten stören sie sich hingegen an den verkürzten Öffnungszeiten von Supermärkten, z.B. an Heiligabend (12,1 %).