Marktentwicklung und Trends in der Unterhaltungselektronik in Deutschland 2017
Die Studie zeigt den Gesamtmarkt für Unterhaltungselektronik, den Umsatz-Anteil vernetzbarer Geräte, Marktprognosen zum Markt für Smartphones und Tablet Computer in Deutschland und aktuelle Daten zu den weltweiten Märkten der Informationstechnologie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.
Anbieter: | bitkom |
---|---|
Veröffentlicht: | Sep 2017 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktdaten • Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Audio • Digitalkameras • Fernseher • Fitness Tracker • Flat TV • Smart Watches • Smartphonwe • Spielkonsolen • Unterhaltungselektronik • Wearables |
Consumer Electronics in Deutschland 2017
- Vernetzt, dynamisch und disruptiv
- Klassische Unterhaltungselektronik wächst wieder
- Trend zu höherwertigen Geräten
- Zehn Jahre Smartphone: Nachfrage ungebrochen
- Mobilgeräte schaffen neue Wachstumsfelder
- Wearables-Absatz steigt weiter
- Virtual Reality in der Pole Position
Inhalte der Studie
- Deutscher Markt für Unterhaltungselektronik nach Segmenten 2017 (in Mrd. Euro)
- Deutscher Markt für Fernseher 2015 – 2017
- Deutscher Markt für Digitalkameras 2015 – 2017
- Deutscher Markt für Audio-Geräte 2015 – 2017
- Unterhaltungselektronik und Alltagsanwendungen, die mit Smartphones vernetzt sind
- Deutscher Markt für Smartphones 2015 – 2017
- Deutscher Markt für Tablet Computer 2015 – 2017
- Anteil der Nutzer von Smartphone und Tablet Computer in Prozent
- Potentielle Nutzer von VR-Brillen und Anwendungsmöglichkeiten
- Deutscher Markt für Smartwatches 2015 – 2017
- Deutscher Markt für Fitness-Tracker 2015 – 2017
Studiensteckbrief
Die Daten zum Gesamtmarkt für Unterhaltungselektronik sowie zum Umsatz-Anteil vernetzbarer Geräte wurden vom Marktforschungsinstitut GfK im Auftrag des Bitkom erhoben. Den Marktprognosen zum Markt für Smartphones und Tablet Computer liegen Untersuchungen des European Information Technology Observatory (EITO) zugrunde. EITO liefert aktuelle Daten zu den weltweiten Märkten der Informationstechnologie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. EITO ist ein Projekt der Bitkom Research GmbH in Zusammenarbeit mit den Marktforschungsinstituten IDC und GfK .
© 2017 bitkom