Millennials - Einstellungen, Mediennutzung und Markenkommunikation in Deutschland 2017
Die Studie #MeetTheMillennials untersucht die Lebenswelt der Millennials, analysiert Einstellungen, Mediennutzung und Markenkommunikation und zeigt, wie digitale Markenkommunikation im realen Umfeld getestet werden kann, um besonders die jüngeren Konsumenten effektiv zu erreichen.
| Anbieter: |
Ipsos
|
| Veröffentlicht: |
Nov 2017 |
| Preis: |
kostenlos
|
| Studientyp: |
Marktforschung |
| Branchen: |
Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
|
| Tags: |
Digital Natives • Generation Y • Markenkommunikation • Mediennutzung • Millennials • Zielgruppen |
Inhalte der Studie
- Die erste Generation der Digital Natives ist erwachsen und kaufkräftig geworden
- „Tech-savvy“ als eine der charakteristischen Eigenschaften von Millennials
- In einer Welt im stetigen Wandel streben sie nach Sicherheit und Beständigkeit
- Sie wollen ihr Leben voll ausnutzen – mit ihren Liebsten, unterwegs und zuhause
- Ohne Smartphones geht nichts mehr…
- Täglich genutzte Medien Die Mobilisierung und Digitalisierung schafft Plattformen und Angebote, die mit spezifischen Nutzungssituationen einher gehen
- Mehr 24/7-Plattformen = mehr Markentouchpoints!
- Werbung ist durchaus ok, wenn sie…
Die Generationen im Überblick

Markentouchpoints der Millennials


Studiensteckbrief
Zielgruppe: Insgesamt n=1.058 Millennials im Alter von 22-37; Online repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Bildung
Methode: Mobile optimierte Online-Befragung via Ipsos Access Panel
Erhebungszeitraum: 08.09. – 14.09.2017
© 2017 Ipsos