Regionale Marktpotenziale für Autozubehör in Deutschland 2016
Die regionalen Marktdaten zu den Marktpotenzialen im Bereich Autozubehör nach Einzugsgebieten in Deutschland bieten eine solide Basis zu Standortplanug, Umsatzplanung, Vertriebssteuerung und zur Erfolgsmessung.
Anbieter: | RegioData Research |
---|---|
Veröffentlicht: | Nov 2016 - Nov 2016 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktanalyse • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten |
---|---|
Branchen: | Handel & Dienstleistung • Verkehr & Mobilität |
Tags: | Automarkt • Automobilbranche • Automotive • Autozubehör |
Die regionalen Marktpotenziale erlauben eine gezielte, sortimentsbezogene Beurteilung des Marktes in einem bestimmten Gebiet. Sie stellen somit die Basis für die Ermittlung des Umsatzpotenzials in einem Einzugsgebiet dar oder ermöglichen die Berechnung der Marktabschöpfung und vieles mehr.
Einsatzbereiche der Marktdaten
- Standortplanung: Regionale Potenziale und Einzugsbereiche für die optimale Planung des POS Netzwerkes
- Controlling: Gezielte, sortimentsbezogene Beurteilung und Steuerung des Marktes in einem bestimmten Gebiet
- Marktabgrenzung, Umsatzschätzung, Optimierung der Werbemittelstreuung
- Gezielte, regionale Steuerung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten
Kurzprofil
- Ausgabe: 2016
- Gebietsstand: 2015
- Lieferformat: Excel-Datei per Email
- Lizenz zur Nutzung innerhalb eines Unternehmens
Gebietseinheiten
- Kreise: 402
- Gemeinden: 11.160
- Postleitzahlen: 8.203
- Postleitgebiete: 95
Dateiaufbau
- Code der Gebietseinheit
- Name der Gebietseinheit
- Einwohner gesamt
- Haushalte gesamt
- Marktpotenzial für die gewünschten Sortimentsgruppen in Mio Euro
Die regionalen Marktpotenziale sind für folgende Länder verfügbar:
- Belgien
- Bosnien
- Bulgarien
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Kroatien
- Lettland
- Mazedonien
- Österreich
- Polen
- Portugal
- Rumänien
- Russland
- Schweiz
- Serbien
- Slowakei
- Slowenien
- Spanien
- Tschechische Republik
- Türkei
- Ungarn
Die regionalen Marktpotenziale sind für folgende Branchen verfügbar:
- Autozubehör
- Baumärkte
- Bekleidung
- Bücher
- Drogerie und Parfümerie
- Elektro
- Friseure
- Lebensmittel
- Möbel
- Schuhe
- Spielwaren
- Sportartikel
- Systemgastronomie
- Tierbedarf
© 2016 Regiodata Research