Regionale Marktpotenziale für Möbel, Einrichtung und Wohnaccesoires in Deutschland 2016
Die regionalen Marktdaten zu den Marktpotenzialen im Bereich der Branche Möbel und Einrichtung bieten eine solide Basis zu Standortplanug, Umsatzplanung, Vertriebssteuerung und zur Erfolgsmessung nach Einzugsgebieten in Deutschland.
Anbieter: | RegioData Research |
---|---|
Veröffentlicht: | Nov 2016 - Nov 2016 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten |
---|---|
Branchen: | Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Verkehr & Mobilität |
Tags: | Baumärkte • Baustoffhandel |
Die regionalen Marktpotenziale erlauben eine gezielte, sortimentsbezogene Beurteilung des Marktes in einem bestimmten Gebiet. Sie stellen somit die Basis für die Ermittlung des Umsatzpotenzials in einem Einzugsgebiet dar oder ermöglichen die Berechnung der Marktabschöpfung und vieles mehr.
Die regionalen Marktpotenziale eignen sich zur Berechnung von Marktausschöpfungsquoten bei Möbelhäusern und im Möbelhandel. Dadurch können beispielsweise Hot-Spots und Regionen, in denen das Marktpotenzial kaum bzw. gar nicht ausgeschöpft wird, identifiziert werden. Damit können die Marketing- und Vertriebsstrategien zur optimalen Ausschöpfung des vorhandenen Potenzials ausgerichtet werden.
Einsatzbereiche der Marktdaten
- Standortplanung: Regionale Potenziale und Einzugsbereiche für die optimale Planung des POS Netzwerkes
- Controlling: Gezielte, sortimentsbezogene Beurteilung und Steuerung des Marktes in einem bestimmten Gebiet
- Marktabgrenzung, Umsatzschätzung, Optimierung der Werbemittelstreuung
- Gezielte, regionale Steuerung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten
Kurzprofil
- Ausgabe: 2016
- Gebietsstand: 2015
- Lieferformat: Excel-Datei per Email
- Lizenz zur Nutzung innerhalb eines Unternehmens
Gebietseinheiten
- Kreise: 402
- Gemeinden: 11.160
- Postleitzahlen: 8.203
- Postleitgebiete: 95
Dateiaufbau
- Code der Gebietseinheit
- Name der Gebietseinheit
- Einwohner gesamt
- Haushalte gesamt
- Marktpotenzial für die gewünschten Sortimentsgruppen in Mio Euro
Die regionalen Marktpotenziale sind für folgende Länder verfügbar:
- Belgien
- Bosnien
- Bulgarien
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Kroatien
- Lettland
- Mazedonien
- Österreich
- Polen
- Portugal
- Rumänien
- Russland
- Schweiz
- Serbien
- Slowakei
- Slowenien
- Spanien
- Tschechische Republik
- Türkei
- Ungarn
Die regionalen Marktpotenziale sind für folgende Branchen verfügbar:
- Autozubehör
- Baumärkte
- Bekleidung
- Bücher
- Drogerie und Parfümerie
- Elektro
- Friseure
- Lebensmittel
- Möbel
- Schuhe
- Spielwaren
- Sportartikel
- Systemgastronomie
- Tierbedarf
Kontakt
RegioData Research GmbH
Landshuter Allee 8-10
80637 München
Deutschland
Tel: +49(0)89 545583-44
office@regiodata.eu
© 2016 Regiodata Research