Social-Media-Nutzung in Deutschland 2020
Die Studie zeigt, wie intensiv Soziale Medien in Deutschland genutzt werden und welches die beliebtesten sozialen Netzwerke nach Bundesländern und Altersgruppen sind.
Anbieter: | Faktenkontor |
---|---|
Veröffentlicht: | Apr 2020 |
Preis: | € 490 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Marktdaten • Marktforschung • Social Media Analyse |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Social Media • Soziale Netzwerke |
Wie intensiv werden Soziale Medien in Deutschland tatsächlich genutzt? Welches sind die beliebtesten Web 2.0 Angebote? Worin unterscheidet sich die Nutzung von Bundesland zu Bundesland und in verschiedenen Altersgruppen? Welchen Kanälen vertrauen die Social Media-Nutzer am meisten? Diese und zahlreiche weitere Fragen zur Social Media-Nutzung in Deutschland beantwortet das Faktenkontor seit 2011 in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und dem Panelanbieter Toluna detailliert in dem jährlich erscheinenden Social Media-Atlas. Grundlage ist eine online-repräsentative Panel-Befragung unter jeweils rund 3.500 Internetnutzern.
Studienauszug: Entwicklung der Marktanteile von Facebook in Deutschland 2014 bis 2019
© 2020 Faktorenkontor