Strategische Zielgruppen nach Konsumverhalten, Lifestyle, Einstellungen, sozialer Lage weltweit 2017
Die Studie Sinus-Meta-Milieus bildet Zielgruppen international vergleichbar im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinität und Mediennutzung ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch Werte, Lebensziele, Lebensstile und Einstellungen und soziale Hintergründe und zeigen was Menschen weltweit bewegt und wie sie bewegt werden können.
Anbieter: |
SINUS
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Veröffentlicht: |
Jun 2017 |
Preis: |
Preis auf Anfrage
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Studientyp: |
Marktforschungstool • Marktsegmentierung • Trendforschung |
Branchen: |
Branchenübergreifend • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Tourismus, Freizeit & Sport • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
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Tags: |
Lifestyle • Marken • Marketing • Mediennutzung • Online-Verhalten • Segmentierung • Smartphone-Nutzung • Zielgruppen |

Die Sinus‐Meta‐Milieus® erschließen strategische Zielgruppen für globale Märkte und internationale Marken
- Die Sinus‐Meta‐Milieus®: internationale Zielgruppen, basierend auf dem bewährten Sinus‐Milieu® Know‐how, ermöglichen auf komfortable Weise länderübergreifende Vergleiche
- Diese zukunftsweisende Zielgruppenmodellierung macht Kundenbedürfnisse WELTWEIT verständlich ohne dabei lokale Besonderheiten zu ignorieren
- Die Sinus‐Meta‐Milieus® können in bestehende Segmentierungen integriert werden und bilden somit die Basis für eine maßgeschneiderte Kunden‐ und Marktsegmentierung
- Integration in bestehende Markt‐ und Kundenstudien ist ebenfalls problemlos möglich
- Weltweite Expertise in verschiedensten Wirtschaftsräumen – EU, APAC, NAFTA, LATAM
- Digitalisierung und Globalisierung hat den soziokulturellen Wandel enorm beeinflusst – dies wurde im Modell‐Update 2013 berücksichtigt
Arbeiten mit den Sinus‐Meta‐Milieus®
- Identifikation gemeinsamer Werte, Bedürfnisse und Verhaltensweisen im Markt
- Entwicklung von auf den Kunden zugeschnittenen Lösungen
- Kundenpotenzial
- Produktnutzung und Bedürfnisse
- Werte‐Matrix
- Touchpoints im Einzelhandel
- Kommunikations‐ und Mediaplanung
- Sponsoring
- Markenpositionierung , Markenstärke
- Kategorie‐Treiber vs Marken‐Treiber
- Kundenbindung


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