Studie kauFRAUsch - Wie Frauen online shoppen

Seit Jahren ist "Frau als Kunde" ein Trendthema im Online-Handel. Female Commerce findet auf beinah jeder E-Commerce Konferenz statt, es gibt Task Forces in den Unternehmen, nur: Die tatsächliche Entwicklung ist gegenläufig. Der Online-Handel wird männlicher.

Anbieter: Rascasse
Veröffentlicht: Jul 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Usability, Customer Experience
Branchen: Branchenübergreifend • Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Digital Agenda • E-Commerce • Frauen • Gender • Konsumentenverhalten • Konsumverhalten • Online-Shopping

Der Bundesverband des deutschen Versandhandels BVH meldet: 2012 sank der Frauenanteil bei den E-Commerce Pure Playern auf 42%. Nach 46% und 44% in den beiden Vorjahren. 

Die augenscheinlich fehlende Begeisterung der weiblichen Kundschaft ist ein echtes Problem für die Online-Händler.

Bereits 2010 berechnet der BVH ein ungenutztesKonsumpotenzial bei der weiblichen Käuferschaft in Höhe von 2,3 Milliarden Euro beim Onlineshopping in Deutschland. 

Die große Resonanz auf die letztjährige Studie verlangte nach einem Update. Vergleichende Zahlen von 2012 und 2013, neue interessante Fragestellungen werden abgerundet durch einRanking der größten Online-Shops Deutschlands. Wo stehen Sie und wo Ihr Wettbewerb? Finden Sie es heraus! 

Fragen Sie gerne unverbindlich nach dem neuen Studienband: studie@rascasse.com.