Umfrage: Weihnachtstrends 2015
Die Studie "Weihnachtstrends 2015" analysiert auf Basis einer Umfrage unter 1000 Deutschen, das Konsum-, Geschenk- und Sparverhalten in der Weihnachtszeit.
| Anbieter: | Creditplus Bank |
|---|---|
| Veröffentlicht: | Dez 2015 |
| Auftraggeber: | CreditPlus Bank AG |
| Preis: | kostenlos |
| Studientyp: | Marktforschung |
|---|---|
| Branchen: | Essen & Trinken • Handel & Dienstleistung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
| Tags: | Ausgaben • Geschenke • Konsum • Sparen • Spenden • Weihnachten |
Kernergebnisse der Umfrage
- Knapp 60 Prozent der Deutschen geben zwischen 100 und 500 Euro für das gesamte Weihnachtsfest aus.
- Gutes tun zu Weihnachten:16 Prozent der Deutschen planen eine Spende an eine gemeinnützige Organisation.
- Schenken ist den Deutschen wichtiger als Sparen: An den Gaben für die Liebsten will nur jeder Fünfte den Rotstift ansetzen. Enttäuschte Erwartungen: Jeder Zweite streitet an den Weihnachtstagen.
- Auch wenn Geld keine Rolle spielt: Ein Viertel der Deutschen feiert Silvester am liebsten zu Hause.
Titel-Icon: Designed by Freepik
© 2015 Creditplus Bank AG

