pilot

pilot macht Werbung für das digitale Zeitalter: Dabei nutzen wir die Vielfalt und die Dynamik einer Medienlandschaft, die sich grundlegend verändert. Wir gestalten Kommunikation für Menschen, deren Medien-Nutzungsverhalten sich ebenso wie die Landschaft der Medien verändert: „Von hier aus in die Zukunft“ ist dabei der Anspruch von pilot. Wir entwickeln innovative Ideen, um unseren Kunden in einem sich stetig wandelnden Marktumfeld einen Vorteil zu verschaffen. Gleichzeitig achten wir darauf, dass diese Ideen ihre Kraft schon heute entfalten und nachweisliche Erfolge für Marken bewirken.

Gestartet ist pilot 1999 als Mediaagentur für klassische und digitale Medien, auch die Gestaltung und Produktion von Werbekampagnen war von Anfang an ein wichtiger Baustein des Leistungsspektrums. Für uns gehört eine Trennung von Media und Kreation sowie von klassischen und digitalen Medien der Vergangenheit an: Bei pilot arbeiten Media-Profis, Kreative, Technologie-Spezialisten und Forscher eng zusammen.

Im Forschungsbereich verfügt pilot über ein starkes, interdisziplinäres Team aus erfahrenen Markt- und Kommunikationsforschern. Durch die enge Vernetzung mit den Agentur-Spezialisten aus Mediaberatung, Data Driven Advertising, der Kreation und weiteren Kompetenzbereichen von pilot sowie den Einsatz modernster Marktforschungsmethoden entstehen maßgeschneiderte Studienkonzepte, die unseren Kunden individuelle und umsetzbare Erkenntnisse zur Optimierung ihrer Marketing-Kommunikation liefern. Schlanke Strukturen ermöglichen uns zudem ein Maximum an Agilität und Flexibilität in der Projektdurchführung.

Unsere Experten begleiten unsere Kunden während des gesamten Prozesses: Von den ersten Markt-, Produkt- und Zielgruppenanalysen über die Optimierung der Werbemittel bis hin zur Überprüfung der realisierten Kommunikationsmaßnahmen. Für die Fragestellungen unserer nationalen und internationalen Kunden wählen wir dabei immer die am besten geeignete Methode sowie die nach Leistungs- und Kostengesichtspunkten optimalsten Dienstleister aus.

Die Kernkompetenzen des pilot Forschungsteams sind:

  • Konzepttests
  • Werbemittel-Pretests
  • Ad Hoc Studien
  • Crossmedia-Studien
  • Markentracking
  • Studien zur Markenpositionierung
  • Zielgruppenanalysen
  • Werbeerfolgskontrollen
  • Customer Journey Analysen
  • ROI Modelling
  • Social Media Analytics

Sie möchten morgen bereits wissen, wie Ihr gerade neu eingeführtes Produkt in der Zielgruppe ankommt? Sie wollen Ihren TV-Einsatz so gestalten, dass der Impact jedes investierten TV Werbe-Euros auf die Suchanfragen im Internet nach Ihrem Produkt maximiert wird? Oder haben Sie das Ziel, den gesamten Marketing-Mix Ihrer Marke noch während einer laufenden Werbekampagne optimieren, um einen möglichst hohen ROI zu erzielen? Dann sind Sie bei uns genau richtig – und wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.