Die besten Out of Home Sujets in Österreich 2021

Das FOCUS Institut hat im abgelaufenen Jahr 2021 insgesamt 191 neue Plakate, City Lights und Rolling Boards getestet. Der regelmäßige Werbemitteltest umfasst die Analyse der werbestärksten Sujets auf Basis Recognition, Gefälligkeit, Markenimpact und Glaubwürdigkeit – diese Kriterien fließen in die Score-Berechnung ein und ergeben somit den Sieger für 2021.

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Jan 2022
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Marken • Markenbekanntheit • Markenspositionierung • Markenstrategie • OOH • Werbung

Auf den Podestplätzen finden sich ausnahmslos Sujets von Unternehmen des Lebensmittelhandels. Der Zusammenschluss von Billa und Merkur war demzufolge auch werblich ein großer Erfolg – die ersten beiden Plätze gehen an Billa & BillaPlus. An der Dritten Stelle rangiert Hofer und ist somit auch im Bereich des OOH auf dem Siegertreppchen!

Die Gesamtsieger:

Das FOCUS Institut hat im abgelaufenen Jahr 2021 insgesamt 191 neue Plakate, City Lights und Rolling Boards getestet. Der regelmäßige Werbemitteltest umfasst die Analyse der werbestärksten Sujets auf Basis Recognition, Gefälligkeit, Markenimpact und Glaubwürdigkeit – diese Kriterien fließen in die Score-Berechnung ein und ergeben somit den Sieger für 2021. Auf den Podestplätzen finden sich ausnahmslos Sujets von Unternehmen des Lebensmittelhandels. Der Zusammenschluss von Billa und Merkur war demzufolge auch werblich ein großer Erfolg – die ersten beiden Plätze gehen an Billa & BillaPlus. An der Dritten Stelle rangiert Hofer und ist somit auch im Bereich des OOH auf dem Siegertreppchen!

Die Imagesieger sind:

Studiensteckbrief

  • 191 getestete Sujets
  • 8.000 Interviews