Journalisten-Umfrage: Nutzung von Social Media als Recherchequelle

Wenn es um ihre Recherchen geht, bewegen sich Journalisten in den sozialen Netzwerken anders als gewöhnliche Internetnutzer: Twitter und Blogs nutzen sie etwa dreimal so häufig, Facebook und YouTube rufen sie hingegen deutlich seltener auf.

Anbieter: Rommerskirchen
Veröffentlicht: Apr 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Blogs • Facebook • Instagram • Journalismus • Journalisten • Online-Recherche • Quellen • Recherche • Social-Media • Twitter • Wikipedia • Xing • Youtube

 Wie Journalisten Social Media nutzen

 

Häufige und sehr häufige Nutzung sozialer Netzwerke¹ (in Prozent der Befragten):

(n=1.428)


 

  Häufige und sehr häufige Nutzung sozialer Netzwerke nach Alter

 

Twitternutzung

 

 

Häufige und sehr häufige Nutzung sozialer Netzwerke nach Ressorts

 

 

Vertrauen in die Absender von Social-Media-Kanälen

 

 

Vertrauen in Social-Media nach Geschlecht