KANTAR Report Media Trends & Predictions 2024
Der aktuelle jährliche Bericht "Media Trends and Predictions 2024" von KANTAR analysiert die vielfältigen Chancen und Herausforderungen, denen sich Content- und Werbeökosysteme rund um den Globus konfrontiert sehen. Der Report gibt klare Strategien vor.
Anbieter: | KANTAR Info Research Austria |
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Veröffentlicht: | Feb 2024 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Mediaanalyse |
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Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Marketingstrategie • Medien • Trends • Werbung |
Der Bericht dieses Jahres stützt sich auf Daten und Einsichten von KANTAR und fokussiert sich dabei auf fünf zentrale Themenbereiche:
- Makroökonomie, Mikro-Medienstrategie
Die Märkte erleben rasche Veränderungen in den wirtschaftlichen Indikatoren, doch die Auswirkungen sind nicht einheitlich – wer sind die ökonomischen Gewinner und welche Auswirkungen hat das auf den Medienkonsum?
- Content geht „zurück in die Zukunft“ – und das weltweit
Die sich wandelnden Vorlieben des Publikums und Veränderungen im Konsum von Inhalten, verflochten mit dem Bestreben der Branche, zu monetarisieren und zu messen, zeigen einen Markt, der sich in einer dynamischen Transformation befindet.
- Werbung im Auge des Sturms
Zu keinem anderen Zeitpunkt standen Marken so vielen einzigartigen Herausforderungen gleichzeitig gegenüber. Nur Einsicht und Anpassungsfähigkeit kann den Markenstrategen helfen, durch solch turbulente Zeiten zu navigieren.
- Technologie: Gamechangers und trügerische Hoffnungen
Tauchen Sie tief ein in ein Jahr voller unglaublicher Fortschritte, warnender Geschichten und dem Abwägen zwischen dem Versprechen der Technologie und ihren potenziellen Gefahren.
- Signalverstärkung: Das Publikum in High Definition
Durch die Übernahme fortschrittlicherer Strategien beschleunigen Unternehmen ihre Datenverarbeitung und bereichern ihr Verständnis von Zielgruppen – doch dies ist nicht ohne Herausforderungen. Die zunehmende Menge und Komplexität der Daten erfordert ausgefeiltere Analysetools und Datenschutzmaßnahmen. Zudem müssen Unternehmen sicherstellen, dass sie ethische Richtlinien einhalten und das Vertrauen ihrer Kunden nicht gefährden. Die Balance zwischen datengetriebener Effizienz und Privatsphäre bleibt eine fortwährende Gratwanderung.