Nachhaltigkeit umsetzen: KANTAR Booklet Sustainability Sector Index

Der Kantar Sustainability Sector Index bietet Inspirationsquelle und Wegweiser, um soziale und ökologische Nachhaltigkeit ins Zentrum der Markenstrategie zu rücken. Lediglich Unternehmen, die aus Sicht ihrer Konsumentinnen und Konsumenten bedeutungsvoll agieren, werden in der Lage sein, ihren Markenwert weiter zu stärken.

Anbieter: KANTAR Info Research Austria
Veröffentlicht: Feb 2024
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Marktforschungstool
Branchen: Marketing & Medien • Umwelt & Ökologie • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Glaubwürdigkeit • Greenwashing • Kommunikation • Marketing • Nachhaltigkeit

Umweltthemen prägen schon jetzt den Alltag eines Drittels der globalen Bevölkerung. Sobald diese Belange tief in das private Leben eindringen, wandeln sich die Prioritäten der Menschen rasch von einer vagen Vorstellung, dass gesellschaftlicher Wandel  zu einem Fokus auf effektive Handlungen nötig ist. Verbraucherinnen und Verbraucher beäugen kritisch das Verhalten von Marken im Kontext weltweiter und regionaler Probleme. Es ist entscheidend, dass die Marke klarstellt, wie sie auf die Revolution der Nachhaltigkeit reagiert und sich den wandelnden Werten der Konsumentenschaft, Gesellschaft und des Marktes anpasst. Viele Marken adressieren momentan die umweltbezogenen und sozialen Bedenken ihrer Kundschaft nicht. Der Kantar Sustainability Sector Index möchte als Inspirationsquelle und Wegweiser dienen, um soziale und ökologische Nachhaltigkeit ins Zentrum der Markenstrategie zu rücken. Nur Unternehmen, die aus Sicht ihrer Konsumentinnen und Konsumenten nachvollziehbar nachhaltig agieren, werden ihren Marktwert steigern.

Über den Kantar Sustainability Sector Index:

Mit Dateneinblicken aus 32.000 Interviews in 42 Branchen in 33 Ländern ist der Kantar Sustainability Sector Index 2023 eine wegweisende Studie, die es Ihnen ermöglicht, die Grundlagen Ihrer Marken-Nachhaltigkeitsstrategie und Ihres Activation Plans auf eine verbraucherrelevante Weise zu erstellen. Er identifiziert, was für Verbraucher wirklich zählt, wie sie sich verhalten und wie sie derzeit Ihren Sektor wahrnehmen. Die Möglichkeiten für Wachstum, Veränderung und Einfluss unterscheiden sich je nach Branche, daher ist der Sustainability Sector Index (SSI) so gestaltet, dass er Ihnen zeigt, wo und wie Ihre Marke glaubwürdig agieren kann. Der SSI ermöglicht es Ihnen, Engagement zu entfesseln und kommerzielle Belohnungen zu ernten, während Sie gleichzeitig Ihre Strategie mit den Sustainable Development Goals der UN verbinden. Wie wird der Sustainability Sector Index Ihre Entscheidungsfindung leiten?

Fordern Sie das neue KANTAR Booklet zum Thema Sustainability Sector Index unentgeltlich an und entdecken Sie fünf Erkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Marketingstrategie im Bereich Nachhaltigkeit zu verfeinern und eine Vorreiterrolle einzunehmen.