Online Mystery-Shopping Fertighäuser in Deutschland 2017

Das Mystery Shopping untersucht via Email oder Kontaktformular mit Follow-up Emails und Anrufen die Servicequalität und die Vertriebsorientierung am Deutschen Markt für Fertigteilhäuser.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Okt 2017
Preis: € 1520 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Bau & Wohnen
Tags: Fertighäuser • Hausbau • Kundenorientierung • Servicequalität • Vertriebsorientierung

Online Mystery-Shopping Fertighäuser in Deutschland 2017

  • In Deutschland nutzen fast 90% der Bevölkerung das Internet, der Erstkontakt erfolgt immer häufiger online
  • Interconnection untersucht jeweils das Antwortverhalten deutscher Fertighausunternehmen auf eine fiktive Kundenanfrage mit Grundstücken in Deutschland
  • Die Kontaktaufnahme erfolgte über die auf der Internetseite angegebene E-Mail Adresse oder ein Online-Kontaktformular.
  • 4 Fragen wurden gestellt, die noch vor einer detaillierten Suche bei Bauherren auftauchen können.

Die Studie liefert:

  • Benchmark mit anderen Marken
  • Aktuelles Antwortverhalten Ihrer Vertriebsmitarbeiter
  • Umgang mit verschiedenen Fragestellungen
  • Überprüfung der Einhaltung von Qualitätsstandard

Beispielgrafik Beratungskompetenz

In den Emails wurden vier Fragen zu den Themen Garantie, Förderungen, Finanzierung und Energie gestellt. Dabei wurde die Frage zu den Energiestandards („Können Empfehlungen hinsichtlich der Energiestandards gemacht werden?“) am häufigsten beantwortet (88,3%). Die am wenigsten beantwortete Frage (71,7%) bezog sich auf Förderthemen. 86,7% der Hersteller beantworteten die Frage zur gewährleisteten Garantie. Knapp ein Viertel der befragten Unternehmen (23,7%) gibt keine Finanzierungsempfehlungen.

http://www.interconnectionconsulting.com/de/industry/31