Trends im Online-Nutzerverhalten
Internet und Mobile Web sind für ihre Nutzer ein wichtiger Bestandteil ihres Alltags geworden. Noch nie wurde so häufig und so lange gesurft wie heute – sei es per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. In rascher Folge erscheinen neue Online- und Mobile-Services und -Angebote auf dem Markt und werben um die Gunst potentieller Nutzer und Kunden. Die Bandbreite ist enorm und reicht von Curated Shopping über Fitness-Apps bis hin zu Mobile Payment.
Anbieter: | Fittkau & Maaß |
---|---|
Veröffentlicht: | Nov 2015 |
Preis: | € 390 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Content • Digital Agenda • Fitness Apps • Internetnutzung • Konsumverhalten • Nutzungsverhalten • Online • Paid Content • Trends |
Der W3B-Report »Trends im Nutzerverhalten« zeichnet ein detailliertes Bild der aktuellen Internet-Nutzerschaft und untersucht ihre Präferenzen und Verhaltensweisen im Hinblick auf die aktuellen Internet-Trends.
Internet-Nutzerverhalten unter der Lupe
Der W3B-Report »Trends im Nutzerverhalten« vermittelt einen aktuellen Überblick, was die Internet-Nutzer heute interessiert, welche Anforderungen sie haben und wie sich die wichtigsten Nutzergruppen zusammensetzen.
Nutzungsverhalten und -präferenzen im Hinblick auf bestehende Online-/Mobile-Angebote und -Services werden ebenso untersucht wie Einstellungen und Interesse gegenüber neuen Internet-Trends und -Hypes.
Inhalte der Studie
- Demographisches Profil wichtiger Internet-Nutzergruppen
- Trends in den Nutzerstrukturen
- Interessen, Hobbys, Lebens- und Konsumstil der Nutzer
- Internet-Nutzungsmotive und -Einsatzbereiche
- Nutzungsintentsiät von Website-Typen, Online-Angeboten und -Services
- Nutzer-Anforderungen an Website-Content und -Gestaltung
- Einstellung ggü. aktuellen Online-Themen von Fitness Apps bis Paid Content
Übersicht der untersuchten Zielgruppen
- Erfahrene Nutzer / Internet-Neulinge
- Nutzer verschiedener Online-Angebote/-Services
- Frauen und Männer
- Sechs Altersgruppen
- Fünf Berufsgruppen
- u. v. m.
Individuelle Erweiterung der W3B-Studie
Die W3B-Studie kann auf Wunsch an Ihren ganz speziellen Informationsbedarf angepasst werden:
So können der Auswertung von Ihnen vorgegebene Zielgruppen hinzugefügt werden - z. B. »Trendbewusste Online-Einkäuferinnen im Alter von 20 bis 35 Jahren«, »Berufstätige, die Fitness-Apps nutzen«, ...
Oder Sie erweitern die Auswertung um weitere Fragen aus dem W3B-Fragebogen.
Honorar für eine Erweiterung der Studie: ab 200,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse gern an uns - wir beraten Sie über die Individualisierungsmöglichkeiten Ihrer Auswertung.
>>> Kontakt <<<
© 2015 Fittkau & Maaß Consulting GmbH