Trends im Online-Nutzerverhalten

Internet und Mobile Web sind für ihre Nutzer ein wichtiger Bestandteil ihres Alltags geworden. Noch nie wurde so häufig und so lange gesurft wie heute – sei es per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. In rascher Folge erscheinen neue Online- und Mobile-Services und -Angebote auf dem Markt und werben um die Gunst potentieller Nutzer und Kunden. Die Bandbreite ist enorm und reicht von Curated Shopping über Fitness-Apps bis hin zu Mobile Payment.

Anbieter: Fittkau & Maaß
Veröffentlicht: Nov 2015
Preis: € 390 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Content • Digital Agenda • Fitness Apps • Internetnutzung • Konsumverhalten • Nutzungsverhalten • Online • Paid Content • Trends

Der W3B-Report »Trends im Nutzerverhalten« zeichnet ein detailliertes Bild der aktuellen Internet-Nutzerschaft und untersucht ihre Präferenzen und Verhaltensweisen im Hinblick auf die aktuellen Internet-Trends.

Internet-Nutzerverhalten unter der Lupe

Der W3B-Report »Trends im Nutzerverhalten« vermittelt einen aktuellen Überblick, was die Internet-Nutzer heute interessiert, welche Anforderungen sie haben und wie sich die wichtigsten Nutzergruppen zusammensetzen.

Nutzungsverhalten und -präferenzen im Hinblick auf bestehende Online-/Mobile-Angebote und -Services werden ebenso untersucht wie Einstellungen und Interesse gegenüber neuen Internet-Trends und -Hypes.

Inhalte der Studie

  • Demographisches Profil wichtiger Internet-Nutzergruppen
  • Trends in den Nutzerstrukturen
  • Interessen, Hobbys, Lebens- und Konsumstil der Nutzer
  • Internet-Nutzungsmotive und -Einsatzbereiche
  • Nutzungsintentsiät von Website-Typen, Online-Angeboten und -Services
  • Nutzer-Anforderungen an Website-Content und -Gestaltung
  • Einstellung ggü. aktuellen Online-Themen von Fitness Apps bis Paid Content

Übersicht der untersuchten Zielgruppen

  • Erfahrene Nutzer / Internet-Neulinge
  • Nutzer verschiedener Online-Angebote/-Services
  • Frauen und Männer
  • Sechs Altersgruppen
  • Fünf Berufsgruppen
  • u. v. m.

Individuelle Erweiterung der W3B-Studie

Die W3B-Studie kann auf Wunsch an Ihren ganz speziellen Informationsbedarf angepasst werden:
So können der Auswertung von Ihnen vorgegebene Zielgruppen hinzugefügt werden - z. B. »Trendbewusste Online-Einkäuferinnen im Alter von 20 bis 35 Jahren«, »Berufstätige, die Fitness-Apps nutzen«, ...
Oder Sie erweitern die Auswertung um weitere Fragen aus dem W3B-Fragebogen.

Honorar für eine Erweiterung der Studie: ab 200,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse gern an uns - wir beraten Sie über die Individualisierungsmöglichkeiten Ihrer Auswertung.

>>> Kontakt <<<