10. Mär 2022 • News
• ÖIAT
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die Pandemie mit ihren wiederholten Lockdowns hat zu einer Verlagerung des Sozial- und Schullebens in die Online-Welt geführt. Knapp die Hälfte der Befragten Jugendlichen stimmt ...
mehr
10. Mär 2022 • News
• ÖIAT
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Der aktuelle Jugend-Internet-Monitor 2022 zeigt die Nutzung von Sozialen Netzwerken bei Jugendlichen in Österreich. WhatsApp, YouTube und Instagram sind die beliebtesten Plattformen. Die Umfrage des ...
mehr
23. Jan 2022 • News
• Futurebiz
• Marktdaten
• Statistik
• Social Media Analyse
Die Nutzung und die Zeit, die Menschen in sozialen Netzwerken verbringen, ist während der Corona-Pandemie nochmals deutlich angestiegen. Das enorme Nutzer*innen-Wachstum, sowie die intensivere Nutzung ...
mehr
08. Nov 2021 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Instagram & WhatsApp beliebteste Social Media Apps der Gen Z. Facebook Nr. 1 bei Gen X. 60% der Gen Y nutzen persönliche Beratung im stationären ...
mehr
18. Apr 2021 • News
• MindTake Research
• Marktdaten
• Social Media Analyse
• Event
MindTake Research hat mithilfe des Reppublika Tools Digital Ratings drei Messenger Services miteinander verglichen: WhatsApp, Telegram und Facebook Messenger. Klarer Sieger ist whatsApp.
mehr
04. Apr 2020 • News
• Faktenkontor
• Marktdaten
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Facebooks Fangemeinde löst sich weiter auf: Nur noch sechs von zehn Onlinern ab 16 Jahren nutzen in Deutschland Zuckerbergs Freunde-Netzwerk. Unter den Teenagern nutzt nur ...
mehr
18. Feb 2020 • News
• KANTAR TNS
• Marktforschung
• Trendforschung
• Social Media Analyse
Der Werte-Index kartografiert den Werte-Kosmos der Internet-User. Er zeigt, wie häufig und in welchem Kontext deutsche Internet-User grundlegende Werte unserer Gesellschaft besprechen. Grundlage für die ...
mehr
31. Jan 2020 • News
• research tools
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Social Media Analyse
• Marktanalyse
Die Studie "eVisibility Hotelketten 2020"bietet eine detaillierte Marktanalyse der Internet-Präsenz von 99 Hotelketten mit der höchsten eVisibility anhand von 12 Suchbegriffein in den Online-Kategorien Suchtreffer, ...
mehr
27. Mär 2019 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Social Media Analyse
• Marktsegmentierung
Wenn man mit Kindern und Jugendlichen über ihre Zukunftspläne und ihre Vorbilder spricht, entsteht in Tiefeninterviews meist eine sehr gedrückte Stimmung. Die jungen Leute heute ...
mehr
25. Mär 2019 • News
•
• Marktforschung
• Social Media Analyse
eine aktuelle Ipsos-Studie im Auftrag von BBC in 27 Ländern durchgeführt zeigt, dass in 25 Ländern die Menschen mehrheitlich der Aussage zustimmen, dass Facebook und ...
mehr
19. Okt 2018 • News
• marktmeinungmensch
• Trendforschung
• Social Media Analyse
• Blog & Paper
Social Media ist längst zu einem bedeutenden Faktor in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden geworden. Anfangs von manchen belächelt, ist mittlerweile jedes große und ...
mehr
28. Feb 2018 • News
• psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ...
mehr
28. Feb 2018 • News
• psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ...
mehr
14. Dez 2017 • News
• Dynata
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Social Media Analyse
Research Now, weltweit führender Anbieter digitaler Marktforschungsdaten für bessere Insights und Entscheidungen, gibt eine Datenpartnerschaft mit FullContact bekannt, der führenden Customer-Intelligence-Plattform für 360-Grad-Insights zu Personen, ...
mehr
21. Sep 2017 • News
• research tools
• Marktforschung
• Social Media Analyse
• Mediaanalyse
Innerhalb der Social Media Präsenz von Telco-Unternehmen vereint YouTube mit 73 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich. Eine Studie von research-tools untersucht die Sichtbarkeit der ...
mehr
11. Sep 2017 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die Wähler fühlen sich allein gelassen und gekränkt. Das zeigt die Studie die das Kölner rheingold Institut vor der Bundestagswahl zur Befindlichkeit der Deutschen durchgeführt ...
mehr
25. Jun 2017 • News
• Oliver Wyman
• Social Media Analyse
Eine Analyse untersucht die Präsenz von österreichischen und deutschen Top Managern börsennotierter Unternehmen in Social Media Kanälen. Nur 51 Prozent der ATX Vorstände verfügen über ...
mehr
17. Jun 2016 • News
•
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Social Media Analyse
Die Digitalisierung betrifft inzwischen nahezu alle Bereiche des täglichen Leben - auch den Gesundheitsbereich. Patienten und Angehörige informieren sich selbstbestimmt über Erkrankungen und suchen online ...
mehr
26. Apr 2016 • News
• Bauer Media Group
• Marktforschung
• Social Media Analyse
YouTube ist die unangefochtene Nummer eins der genutzten Videoplattformen - neun von zehn Jugendlichen nutzen den Bewegtbilddienst mindestens einmal pro Woche bis täglich. WhatsApp ist ...
mehr
13. Apr 2016 • News
• Faktenkontor
• Marktforschung
• Social Media Analyse
15 Prozent aller Social Media-Nutzer in Deutschland sind bereits Mitglied in Kunden-Communities. Unter den Nicht-Mitgliedern können sich 39 Prozent vorstellen, so einer Gemeinschaft beizutreten. Am ...
mehr