73 Prozent der Social Media-Präsenz von Teleco-Unternehmen entfallen auf YouTube
21. Sep 2017 • News • research tools • Marktforschung • Social Media Analyse • Mediaanalyse • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte
- welche Anbieter erzielen Internet-Sichtbarkeit über Paid Search?
- welche Unternehmen sind bei der Suchergebnislistung on Top gelistet?
- welche Mitbewerber sind in Vergleichsportalen gelistet?
- mit welcher Präsenz machen die Unternehmen in Social Media auf sich aufmerksam?
- welche Anbieter zeigen in ihrer eVisibility eine durchgehende Präsenz in allen vier Online-Kategorien?
- in welchen Produktkategorien besteht Optimierungspotenzial?
- welche großen Marken und Hersteller finden sich unter den Top 100 eVisibility?
- welche Positionierung nehmen die Top 10 Anbieter im Wettbewerbsvergleich ein?
Ausgewählte Ergebnisse
- Unter den zehn Anbietern mit der größten eVisibility finden sich unter anderem fünf Telekommunikations-Allrounder.
- Fünf Anbieter aus den Top 10 weisen eVisibility in allen vier Online-Kategorien auf.
- Bei sechs der zehn Top-Anbieter entfällt die eVisibility zu mindestens 50 Prozent auf nur eine Online-Kategorie.
- 62 Prozent aller ermittelten Anbieter zeigen Präsenz über die Vergleichsportale.
- Innerhalb der Social Media vereint YouTube mit 73 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich.
- Telekommunikations-Allrounder stellen 32 Prozent der Gesamt-eVisibility, der Anteil der Mobilfunkanbieter liegt bei 24 Prozent.
Inhaltsverzeichnis
- Management Summary
- Forschungsdesign
- eVisibility-Rankings nach Online-Kategorien
- Suchtreffer
- Suchanzeigen
- Vergleichsportale
- Social Media 24
- Gesamtranking nach Online-Kategorien
- Gesamtranking Ränge 101ff
- Gesamtranking Vorjahresvergleich
- eVisibility-Rankings nach Suchbegriffen
- Gesamtranking der Top 10 nach Suchbegriffen
- Gesamtranking der Top 100 nach Suchbegriffen
- Top 5 Rankings nach Suchbegriffen
- eVisibility der Anbietergruppen
- Gesamtranking nach Anbieter-Typen 60
- Anteile der Top-Anbieter
- eVisibility-Positionierung
- Kontakt 71
Weitere Studien von research-tools zur Branche Telekommunikation
© research tools