Nov 2017 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
  
                        
           
    
      
                
    Auf Basis der Analyse derzeitiger Konzepte für das hochautomatisierte Fahrens wurde herausgefunden, ob diese das Situationsbewusstsein des Fahrers unterstützen. Es konnten positive als auch negative ... 
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      Aug 2017 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
          • Fallstudie
    
          • Blog & Paper
    
  
                        
           
    
      
                
    Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ... 
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      Jul 2017 • 
    
    
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          • Usability, Customer Experience
    
  
                        
           
    
      
                
    Die eresult GmbH hat im Auftrag des ADAC einen umfangreichen Checklisten-Test durchgeführt. Testgegenstand waren deutsche Neuwagenkaufportale. Ziel war eine vergleichende Bewertung unter Berücksichtigung der Dimensionen ... 
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      Apr 2017 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
      
                
    Die Studie zeigt, wie und wozu intelligente Sprachassistenten wie Amazon Echo eingesetzt werden, wo liegen die Herausforderungen bei der Nutzung, wie wirkt sich die Nutzung ... 
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      Mär 2017 • 
    
    
    eResult
    
          • Branchenstudien
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
      
                
    Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ... 
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      Jan 2017 • 
    
    
    eResult
    
          • Marktforschungstool
    
          • Blog & Paper
    
  
                        
           
    
      
                
    Eine gute Informationsarchitektur unterstützt die Auffindbarkeit von Informationen, Funktionen, Services und Produkten. Sie ist die strukturelle Organisation der Inhalte. Dazu gehört etwa die Inhaltshierarchie oder ... 
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      Dez 2016 • 
    
    
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          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
      
                
    Die Studie untersucht, welche Bezeichnung setzt sich für intelligente Steuerungssysteme in Wohnungen und Häusern aus Kundensicht durchsetzen werden und damit das Marketing für Smart Home ... 
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      Dez 2016 • 
    
    
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          • Marktforschungstool
    
  
                        
           
    
      
                
    Die eResult GmbH verfügt seit dem Gründungsjahr 2000 über ein stetig wachsendes Panel mit derzeit mehr als 60.000 Internetnutzern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. ... 
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      Dez 2014 • 
    
    
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          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
          • Marktforschungstool
    
  
                        
           
    
      
                
    Sowohl im Elektronik- und auch Modesegment können Online-Shopper auf eine Vielzahl an Shops zurückgreifen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und umfangreichen Produktangebot wird es für Shop-Betreiber ... 
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      Dez 2016 • 
    
    
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          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschungstool
    
  
                        
           
    
      
                
    Im Rahmen des sog. "FUX-Analyzers" - einem standardisierten User Experience-Messinstruments - werden Web-Angebote einer Branche, eines Wirtschaftszweiges oder Genre im Rahmen eines taskbasierten Online-Usability-Tests beurteilt. ... 
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      Dez 2016 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Fallstudie
    
  
                        
           
    
      
                
    Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte daher eine Tagebuchstudie mit sportaffinen Erstnutzern eines Fitness-Armbandes durch. 
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      Nov 2016 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschungstool
    
  
                        
           
    
      
                
    Die Frage "was ein Produkt oder Service kosten darf", stellt sich jeder Hersteller und jeder Händler immer wieder. Wie Sie Ihre Kunden und potentiellen Kunden ... 
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      Nov 2016 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
  
                        
           
    
      
                
    Anhand der Neuanschaffung einer Kaffee-Kapsel-Maschine bei eresult zeigen wir Ihnen in Form eines Inhouse-Tests die Methoden und Fragestellungen, die wir zum einen zur Erfassung der ... 
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      Dez 2016 • 
    
    
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          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
          • Fallstudie
    
  
                        
           
    
      
                
    Die CX-Studie auf Basis des User Centered Design Prozesses hatte das Ziel, die Usabilty und User Experience von Car Remote-Apps zu steigern. Dabei wurde nach ... 
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      Dez 2016 • 
    
    
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          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschungstool
    
          • Blog & Paper
    
  
                        
           
    
      
                
    Um UX-Research und Testing schnell und mit einer möglichst großen Stichprobe in die komplexen Prozesse der Produktentwicklung zu integrieren, suchten viele Unternehmen nach einer effizienten ... 
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      Dez 2016 • 
    
    
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          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
      
                
    Für die Studie wurden 30 Probanden, die bisher wenig bis gar keine Erfahrung mit Smart Home-Systemen hatten, dazu befragt, wie interessant entsprechende Produkte für sie ... 
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      Nov 2016 • 
    
    
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          • Usability, Customer Experience
    
          • Blog & Paper
    
  
                        
           
    
      
                
    Mit Personalisierung wird im Kontext des Internets die Anpassung von Informationen, Produkten oder Darstellungen auf Individuen oder Nutzergruppen bezeichnet. Neben den Vorteilen für den Nutzer ... 
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      Nov 2015 • 
    
    
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          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
      
                
    Trotz einiger Vorteile mobiler Bezahlverfahren wie zum Beispiel einem schnelleren Bezahlvorgang an der Kasse, ist bislang die flächendeckende Verbreitung von mobilen Bezahlverfahren in Deutschland ausgeblieben. ... 
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      Jul 2015 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschungstool
    
          • Fallstudie
    
  
                        
           
    
      
                
    Einsatz und Nutzen von Fokusgruppen, also moderierten Gruppendiskussionen, für verschiedene Kunden und Branchen. Die beobachtbare Diskussion von Nutzern aus Ihren Zielgruppen 
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      Jun 2015 • 
    
    
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          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschungstool
    
          • Fallstudie
    
  
                        
           
                
    Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte daher eine Tagebuchstudie mit sportaffinen Erstnutzern eines Fitness-Armbandes durch. 
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      Jun 2015 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschungstool
    
  
                        
           
                
    Immer komplexere Funktionen in PKW und LKW sowie fortschrittliche Bedienkonzepte stellen an den Fahrer heute erhöhte Anforderungen. Die Steuerung und Interpretation der Anzeigen im Cockpit ... 
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      Jun 2015 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
          • Segmentstudien
    
  
                        
           
                
    Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes Bild von deren Eigenheiten, Wünschen, Erfahrungen und Verhalten zu ... 
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      Feb 2014 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
                
    Elektronik und Mode – Erkenntnisse zur Steigerung der Nutzerzufriedenheit auf Online-Shops 
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      Jun 2015 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
          • Fallstudie
    
  
                        
           
                
    Mit dem Nutzertagebuch können Sie neben einer Momentaufnahme einer Nutzermeinung auch einen Langzeiteindruck Ihrer Nutzer und Kunden im unmittelbaren Kontext gewinnen. Das Nutzertagebuch bietet damit ... 
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      Jun 2015 • 
    
    
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          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
          • Fallstudie
    
  
                        
           
                
    Mit einem Forschungsblog haben Sie permanent ein „Ohr am Kunden“ - Sie forschen mit und über Ihre Kunden. Ein über mehrere Monate laufender Austausch mit ... 
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      Jun 2015 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
                
    Die ethnographische Forschung zeichnet sich durch eine Erhebung vor Ort, also im natürlichen Umfeld der zu untersuchenden Personen oder Gruppen aus. Immer dann, wenn davon ... 
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      Jun 2015 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
                
    Jeder kennt das: Die Ansprüche von Kunden und Nutzern steigen. Zeit, Geld und personelle Ressourcen sind aber nun einmal begrenzt. Folglich kann nicht alles sofort ... 
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      Dez 2016 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
          • Marktforschungstool
    
          • Fallstudie
    
  
                        
           
    
      
                
    Personas ist eine Methode des User Centered Design, um Ihre Zielgruppe stets im Blick zu behalten. Tina, Julian, Olivia und Michelle – diese Personas stehen ... 
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      Jun 2015 • 
    
    
    eResult
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
      
                
    Amazon Kindle und Tolino liefern sich mittlerweile ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im aktuellen Stiftung Warentest-Test wurden beide als Testsieger mit der Note „sehr gut“ prämiert. Nuancen entscheiden ... 
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