GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

Im Jahre 1987 in Heidelberg gegründet, zählt die GIM seit langem zu den zehn wichtigsten Fullservice Marktforschungsinstituten in Deutschland. Wir liefern die Insights und Fakten, die wirklich von Bedeutung sind und die unkompliziert und direkt in die Strategien unserer Kunden übersetzbar sind. Ganz gleich, ob es um Marken, Zielgruppen oder Produkte, um Kommunikation oder Innovationen geht: Relevance Counts.

Insight Cycle

Auf Basis unseres Insight Cycles SPICE (Sense – Profile – Ideate – Create – Evaluate) unterstützen wir unsere Kunden entlang der relevanten Entwicklungsprozesse rund um Marken, Produkte und Dienstleistungen. Das heißt: Wir liefern auf jeder einzelnen Prozessstufe genau die Insights, die gebraucht werden. SPICE konfiguriert unseren Forschungsprozess entlang der Wertschöpfungs-Funnels unserer Kunden. Dabei begleiten wir sie entweder komplett oder auch nur auf einzelnen Stufen.

Auf Basis unseres Insight Cycles SPICE (Sense – Profile – Ideate – Create – Evaluate) unterstützen wir unsere Kunden entlang der relevanten Entwicklungsprozesse rund um Marken, Produkte und Dienstleistungen. Das heißt: Wir liefern auf jeder einzelnen Prozessstufe genau die Insights, die gebraucht werden. SPICE konfiguriert unseren Forschungsprozess entlang der Wertschöpfungs-Funnels unserer Kunden. Dabei begleiten wir sie entweder komplett oder auch nur auf einzelnen Stufen.

Marketing Cycle

Die GIM begleitet bei der Entwicklung zielgruppengerechter Angebote und alternativer, durchschlagskräftiger Vermarktungsstrategien und testet deren Akzeptanz im Markt. Von der ersten Idee im Rahmen erprobter Innovationsprozesse über das Konzept bis zur Markteinführung und darüber hinaus im Rahmen von Erfolgsmessungen. Für jedes marketingrelevante Themenfeld bieten wir unseren Kunden dabei die jeweils adäquaten Forschungsangebote.

Die GIM begleitet bei der Entwicklung zielgruppengerechter Angebote und alternativer, durchschlagskräftiger Vermarktungsstrategien und testet deren Akzeptanz im Markt. Von der ersten Idee im Rahmen erprobter Innovationsprozesse über das Konzept bis zur Markteinführung und darüber hinaus im Rahmen von Erfolgsmessungen. Für jedes marketingrelevante Themenfeld bieten wir unseren Kunden dabei die jeweils adäquaten Forschungsangebote.